myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Konfigurieren eines Wlan Repeaters

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.08.12, 19:19   #1
BobLeeSwagger
Ist öfter hier

Benutzerbild von BobLeeSwagger

Bedankt: 101
BobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt Punkte
Standard Konfigurieren eines Wlan Repeaters

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier einen A-link ADSL2+ Modem stehen, über das unser Wlan läuft. A-link vergibt die IP-Adressen 10.0.0.2 für den router, und entsprechend andere für die Clients.

Da ich aber in meinem Schlafzimmer, das am anderen Ende des Hauses liegt, leider kaum, bis kein Internet habe, wurde heute ein Acess Point angeschafft, der auch als Repeater arbeiten kann:

TP-Link TL-WA901ND ein kästchen, dass sich sonst nicht sonderlich von einem Router unterscheidet, nur halt mehr kann.

Mein Problem ist, dass ich die Konfiguration nicht vernünftig hinbekomme, also nicht so, dass der TP-Link als Repeater wirklich arbeitet.

Der A-Link Router unterstützt laut Website WDS, die IP des Repeater habe ich auf Automatisch beziehen und auf 10.0.0.8 als statische IP probiert, die MAC Adresse hat er sich über die SSID gesucht und scheint auch verbindung aufzunehmen, da ich den A-Link Router über 10.0.0.2 im Browser öffnen kann, auch wenn das Wlan am Laptop aus ist, und nur das Kabel zum Repeater verbunden ist.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben kann?

-"Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben. Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können."
BobLeeSwagger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.12, 20:05   #2
BobLeeSwagger
Ist öfter hier

Benutzerbild von BobLeeSwagger

Bedankt: 101
BobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt Punkte
Standard

OK, bisher hab ich noch keinen zugriff auf den ROuter, werde ich den CHef morgen mal nach dem Passwort fragen! Aber internet habe ich nicht, nur auf den Router kann ich zugreifen. Der Modus steht auch eindeutig auf Repeater

aber danke schonmal, wusste nicht, dass ich den Repeater auch im Router eintragen mmuss!

-"Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben. Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können."
BobLeeSwagger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort