Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.08.12, 08:59
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 183
|
Datentransfer - woher, wohin?!
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Datentransfer.
Ich lade in der Stunde ca. 500mb an Daten runter ohne dass ich weiß woher das kommt.
Upload waren ~50mb
Browser ist zu, keine Downloads etc. - nix
Der Rechner ist so zu sagen im Leerlauf.
Die einzigste Erklärung die ich dafür habe ist ein Virus oder sowas.
Gibt es ein Programm/Tool oder irgendwas wo ich sehen kann woher diese Daten kommen und wo sie gespeichert werden?
|
|
|
23.08.12, 09:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
Wenn du uns dein OS errätst, kann man sicher ein paar Programme anbieten ... ansonsten wird es echt schwer
|
|
|
23.08.12, 09:22
|
|
Erfahrener Newbie
|
vista...
|
|
|
23.08.12, 10:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
Naja, Vista ist jetzt nicht wirklich ein OS, aber ich nehme mir mal die Freiheit und behaupte du meist damit Microsoft Windows (und davon die Version Viste ...). Da wird es echt etwas anscheinend doch etwas komplizierter als gedacht ...
wenn du in die CMD einmal "netstat -an" eingibst (ohne ""), dann bekommst du alle aktiven Verbindungen (ohne das "n" versucht er auch die IPs aufzulösen, dauert aber länger ...). Eine Übersicht wie viel, wohin übertragen wird, sieht man deswegen immer noch nicht.
So ein tolles Tool wie iftop für Unix kenne ich für Windows einfach nicht. Eine Möglichkeit wäre Wireshark, aber dazu musst du dich damit etwas auskennen.
Grundsätzlich wird dir aber zum Schluss nur eine Lösung übrig bleiben (egal ob du weist was wohin spricht) ... du musst den Rechner neu aufsetzen ... klingt nervig, ist aber die einzige Variante die halbwegs garantiert, dass der Rechner wieder sauber ist ...
|
|
|
24.08.12, 07:05
|
|
Erfahrener Newbie
|
Danke für die Antwort.
Wireshark habe ich mir schonmal gezogen. Mit dem auskennen hast du recht..
So viele buttons und Anzeigen. Bis ich mich da eingearbeitet habe und weiß woher es kommt und wohin es geht hab ich den Rechner 3mal neu aufgesetzt.
Komplett platt machen - hab ich schon fast befürchtet...aber es wird langsam auch mal wieder Zeit. Siehst ja, dass der Rechner noch mit Vista läuft :-)
|
|
|