myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

WLAN auf einmal auf 54mbit limitiert

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.08.12, 22:51   #1
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 98
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard WLAN auf einmal auf 54mbit limitiert

Moin zusammen!

Ich hab ein ziemlich skurriles Problem.

Ich hab einen Netgear N600 WNDR3800 WLAN-Router , mit allen möglichen Funktionen ausgestattet, 2.4ghz/5ghz , Gastnetzwerk etc.
Der kann auf beiden Frequenzen mit 300mbit funken.

Seit neuestem krieg ich mit meinem Notebook, welches mit einer Intel Centrino 6230 Advanced-N Karte ausgestattet ist (die ebenfalls bis 300mbit geht und zuvor auch schon so funktioniert hat).

Leider bekomme ich nicht mehr als 54mbit aus dem Gerät raus - Trotz relativ geringer Entfernung ( ca 6-7 Meter und einer Decke/Wand dazwischen).
Habe vollen Empfang laut Windows-Info, und laut InSSIDer hab ich im 2.4ghz Band keine Überlagerungen, im 5ghz Band bin ich hier der einzige im Empfangsbereich.

Hab vorhin den Treiber auf die neuste Version gebracht, die Settings im N600 geprüft (steht auf 300mbit bei 2.4 sowie 5ghz) .

Edit: Achso noch vergessen zu erwähnen, dass ich den Hinweisen von Intel auch bereits gefolgt bin, die besagen, dass man bei einer TKIP oder WEP Konfiguration nur 54mbit hat.
Habe WPA2-AES in der Config. Werde da aber nochmal was rumspielen mit. Vielleicht liegt ja doch irgendwo da der Hund begraben.
Edit2: Egal mit welcher Authentifizierungsart - über 54mbit is nicht

Hat da noch jemand ne Idee was ich machen kann?
Wundert mich schon ziemlich, dass es da auf einmal so Probleme gibt.

Danke im Voraus!

Oppa
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort