myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internetwechsel (was würdet ihr tun?)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.08.12, 23:29   #1
Str33tfighter
Erfahrener Newbie

Bedankt: 52
Str33tfighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internetwechsel (was würdet ihr tun?)

Servus Leute,

wir (unser Haushalt) ist derzeit etwas angepisst von der Telekom, wegen folgender Situation:

Derzeit haben wir (bereits seit über 2 Jahren) einen Vertrag für Telefon/Internet bei KabelBW. Nun hat die Telekom bei uns Glasfaserkabel verlegt und in den Häusern (bei Zustimmung) kostenlos die Anschlüsse gemacht. Diesem haben wir zugestimmt und es wurde auch der Anschluss erledigt.

Ein Monat später kamen dann von der Telekom Angebote zu den verlegten Glasfaserleitungen rein, Internet 100 Mbit oder 200 Mbit und auch HD Fernsehen gab es über diese Leitungen. Wir haben uns besprochen und wollten einen Wechsel zur Telekom vollziehen und haben einen Vertrag zu einer der neuen Internetleitungen gemacht, darin hieß es mündlich und schriftlich ganz klar:

"Wir (die Telekom) erledigen die Kündigung Ihres Telefon/Internetanschlusses, kündigen Sie bitte nicht selbst".

Dies alles Erzählte war im Bereich März - Mai 2011.

Die Fertigstellung wurde auf März/April 2012 geplant (für die Glasfaserleitungen).

So, dann hatten wir März 2012 und es gingen überall Briefe ein, die Planung kann nicht eingehalten werden und es wurde August 2012 angegeben, für die Fertigstellung der Leitungen.

Dann hatten wir eine Frage bzgl. des Fernsehens über die Glasfaser Leitungen und riefen zur Klärung bei der Telekom an im März 2012, die Frau sagte zu uns, sie kann keinerlei Auftragsdaten einsehen und dass es sich bei einem Auftrag zu den Glasfaserleitungen um eine andere Abteilung handelt, aber den Auftrag müsste sie eigentlich sehen.
Kurzum drauf haben wir bei KabelBW angerufen und es wurde uns gesagt, dass KEINE Kündigung eingegangen ist. Über eine andere Nummer haben wir dann die richtige Abteilung der Telekom erreicht... dort lag unser Auftrag vor, aber die Kündigung wurde nicht erledigt, weder Telefon noch Internet.

Der Vertrag wurde perfekterweise bei KabelBW genau im März 2012 um 1 Jahr verlängert, da Telekom es verballert hat in der Zeit eines ganzen Jahres unseren jetzigen Anschluss zu kündigen, so wie es vertraglich vereinbart war (haben Mails von Ihnen mit einer Kopie des unterschriebenen Vertrags). Da meinte man zu mir aber, das wird schon passen, weil die Leitungen evtl. nochmal verschoben werden auf 2013.

Jetzt haben wir August 2012, ich höre von vielen Leuten hier in der Nachbarschaft, die sich die Leitungen bestellt haben, dass sie diese seit 2-3-4 Tagen haben und nutzen.

Wir wurden jetzt komplett im Regen stehen gelassen, es ging nur mal in der Zwischenzeit Post ein, dass bei KabelBW der Telefonanschluss gekündigt wurde von der Telekom auf März 2013... nach nochmaliger telefonischer Absprache wurde uns gesagt, "Ja, tut uns leid, Ihre Kündigung bei KabelBW wurde vergessen zu erledigen. Ihr neuer Anschlusstermin ist April 2013, sobald der KabelBW Vertrag ausläuft."

Der Internetanschluss ist immernoch nicht gekündigt und ich denke mir was für ein Verein das ist... hat ein ganzes Jahr Zeit die Kündigung zu versenden und bekommt es nicht gebacken und auch danach wird man nur abgespeißt, als wollten Sie keine Kunden... der Witz, im März 2012 wäre unser Anschluss weggewesen, bei ordnungsgemäßer Kündigung seitens der Telekom, dann hätten wir nach Vertrag DSL16.000 von Ihnen bekommen, d.h. da hätten sie sogar noch extra Geld verdient...

Mir geht es um eure Meinungen, was würdet ihr tun, einfach bis März 2013 warten und das ganze einfach hinnehmen oder den Vertrag sofort kündigen und lieber bei KabelBW bleiben (zu dieser Variante tendiere ich gerade, weil das echt ne Sauerei ist und was will ich bei so einem Provider)... oder weiter versuchen das ganze über die Bühne zu bekommen z.B. bei KabelBW um eine Vertrausauflösung über Kulanz bitten ??

Was gibt es in diesem Fall für Möglichkeiten ?
Str33tfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.12, 00:15   #2
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ärgerliche Sache auf jeden Fall. Allerdings wie bei allem... Da arbeiten auch nur Menschen wie du und ich und die machen auch mal Fehler (bei den aderen ahts ja schließlich geklappt).

Ich würde schaue das du entweder persönlich oder aber per Telefon jemanden erreichst, dem die Situation schilkderst, klar machst, dass sie es verbockt haben und nicht du und sie sich eine Lösung überlegen sollen. Entweder Sie zahlen den Vertrag weiter oder Sie sollen dir das erste Jahr den Vertrag billiger/kostenlos machen.

Ich bin sicher ihr könnt da eine Lösung finden. Nur muss man halt jemand finden, der nicht in einem Callcenter vor einem Bildschirm sitzt und stumpf irgendwas vom Bildschirm abließt.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.12, 13:50   #3
Str33tfighter
Erfahrener Newbie

Standard

Ja geb ich dir absolut recht hardware_freak.

Leider merkt man oft, dass man nur einen Callcenter Mitarbeiter dran hat, die einen mit Standardantworten "abfüllen" und das wars... aber keiner von Ihnen hat ne Befugnis auch wirklich mal was zutun.
Ich werde mal versuchen in einem T-Shop hier vor Ort was zu erreichen, allerdings sollte man uns nicht entgegen kommen z.B. mit einer früheren Freischaltung und die Monate bis März 2013 kostenlos oder stark verbilligt (10-15€) oder ab April 2013 stark verbilligt wie du sagst, werd ich den Vertrag auflösen. Ich denke du würdest das dann auch machen, sie haben es verbockt und sollten einem dann entgegen kommen.
Danke für deinen Beitrag (hoffe duzen ist ok).

Ich werde versuchen nächste Woche eine Lösung zu erreichen, wenns ok ist, werd ich dann was geschehen ist noch hier reinschreiben.
Ungelesen 12.08.12, 10:12   #4
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Hi,

duzen ist in einem Forum wie mygully auf jeden Fall okay! Du kannst ja mal hier posten, wie es ausgegangen ist.

Viel Glück auf jeden Fall!

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.12, 19:55   #5
Str33tfighter
Erfahrener Newbie

Standard

Ich war heute dort, habe mit einem Mitarbeiter geredet, welcher eingestand, dass hier Telekom schuldig ist und die Kündigung absolut verpasst hat.

Er hat den Auftrag aufgerufen und zumindest veranlasst, dass Post an KabelBW geht und um eine Kulanzkündigung bittet, allerdings meinte er hat er geringe Hoffnung, dass das klappt, da die hier in der Umgebung derzeit einige Kunden wegen dem Wechsel verlieren.
Er hat eingetragen, sofern ich beim Vertrag bleibe, dass ich ab der Umstellung 3 Monate kostenlos Internet und Telefon gestellt bekomme, normalerweise 50€, heißt dann 150€ Ersparnis.

Kündigung ist noch möglich meinte er, vor allem, da sie nun ihre vertraglichen Pflichten nicht ordnungsgemäß erfüllt haben, allerdings werde ich nun wohl doch beim Vertrag bleiben, da man mir hier immerhin etwas entgegen gekommen ist.

Außerdem meinte er Telefon und Internet ist beides bereits gekündigt und die Bestätigung von KabelBW liegt auch bereits vor, diese Sachen bekomme ich alle im nächsten Monat zugeschickt (Kündigungsbestätigung für den Telefonanschluss mit Rufnummerübertragung habe ich bereits, aber noch nicht für das Internet).

Danke dir hardware_freak auf jeden fall nochmal, hat dann immerhin 3 Monate und ne Aktualisierung des Auftrags gebracht, warten werd ich wohl dann doch noch müssen bis nächstes Jahr März.
Antwort