myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internet per Handy

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.08.12, 14:33   #1
Maradona@home
Anfänger

Benutzerbild von Maradona@home

Bedankt: 7
Maradona@home ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet per Handy

Hallo Leute folgendes Problem

ich habe in meiner Garage kein Internet und wollte mir für den Notfall für kleines suchen eins einrichten .

der Plan ist Handy Accespoint einrichten und per W Lan an den TP Link TL-WA901ND und von dort per Wlan an den Laptop und per Netzwerkkabel an den Pc zu gehen nur Leider funktioniert das nicht so einfach.

Accespoint ist eingerichtet kann ich auch mit nem anderen Handy drauf zu greifen
der Pc und der Tp Link sind verkabelt zugriff auf Tp link ist kein Problem.

So nun denke ich das ich die Funktion Client nutzen sollte (berichtigt mich wenn ich falsch liege).
aber dort finde ich halt keine Einstellmöglichkeit um überhaupt ein Passwort zuvergeben.
also zum testen mit offenen accespoint am handy probiert. keine veränderung

nun die Frage ist die herangehensweise richtig oder was mache ich falsch da ich keine Verbindung zum Internet aufbauen kann

Handy ist falls es interesiert ein htc hd2 aber mit android software .

mfg Maradona
Ungelesen 13.08.12, 15:18   #2
josum
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von josum

Bedankt: 40
josum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, wenn ich das richtig verstanden hab dann suchst du einen Repeater, der das WLan signal von dem TP Link auffängt und weiterträgt. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier sollte das machen (ich weiß nur nicht ob der auch mit einer Nicht-Fritzbox funktioniert)

Du schriebst ja das es mit einem Anderen Handy funktionert, das heißt das Problem muss in deinem htc liegen. Eventuell falscher Verschlüsselungsmodus oder sowas? Hab selber leider kein Android daher kann ich zu dem Ding nichts sagen.

Viele Grüße
Josum
josum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.12, 17:13   #3
Maradona@home
Anfänger

Standard

nein nicht von dem tp link das wlan.

das handy stellt das internet und liegt im auto auserhalb der garage.

der tplink soll das wlan vom handy weiter leiten deswegen beim handy accespoint.
und in der garage hängt der besagte t link und leitet das ganze auf das netzwerkkabel an den pc und per wlan an den lappi weiter.

und mit dem anderen handy habe ich nur getestet ob man auf den accespoint von dem htc zugreifen kann udn das hat funktioniert.
Ungelesen 13.08.12, 18:04   #4
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Der Router müsste als Client im WLAN Modus konfiguriert werden. Ist die Frage ob der Router das kann.

Dann hättest du zumindest einen "Wlan Client mit Switch" dann hast du aber kein WLAN mehr von deinem TP-Link. Da müsstest du eine zweiten Router als WLAN-Accesspoint einrichten.
Ungelesen 13.08.12, 18:37   #5
Maradona@home
Anfänger

Standard

also laut anleitung kann er das aber leider funzt das net

Client: In dieser Betriebsart dient der AP dazu, ein Ethernetgerät als WLAN-Station Ihrem drahtlosen Netz hinzuzufügen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das ist die bedienungsanleitung

das habe ich auch eingestelt aber ich finde wie gesagt keine option um überhaupt mal ein pw einzugeben ausser bei wlan sicherheit wo ich aber mal vermute das diese option für das eigene erstellte wlan ist und nicht für das vom handy oder es wäre ja auch kein problem noch ne wlan karte in den pc zu stecken und dann den router als accespoint einzurichten das wäre sicherlich einfacher wenn du sagst das ich dann auf dem lappi kein internet hätte wollte nämlich schon gerne das netzwerk nutzen zw den 2 geräten
Ungelesen 13.08.12, 21:51   #6
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Die Sicherheitseinstellungen machst du laut Handbuch im Menü Wireless Security ( siehe Seite 36). Dort wählst du als Betriebsart wieder Client und setzt die Einstellungen entsprechend der Sicherheitseinstellung die du bei deinem Handy gesetzt hast.

Das Problem ist wie gesagt, dass der Router dann kein eigenes WLAN bereitstellen kann.

Das könnte man zum Beispiel so lösen.

Möglichkeit 1
Du baust in den PC eine WLAN-Karte ein und gibst die Verbindung auf die LAN-Karte im PC Frei, dort schließt du dann den Router der wiederum als Acesspoint läuft an. Dann hast du ein WLAN und kommst über das Handy ins Internet.
Nachteil: Der PC müsste dann immer an sein wenn du dein WLAN nutzen willst um ins Internet zu kommen.
Vorteil: Relativ günstig da du nur eine WLAN Karte bräuchtest (ab 5€ wenn du auf N-Draft verzichten kannst).

Möglichkeit 2
Du kaufst einen zweiten Router welcher über Ethernet mit dem 1. Router verbunden wird und als Acesspoint läuft. Dann hast du auch wieder ein eigenes WLAN um ins Internet zu kommen.
Nachteil: Du müsstest noch einen Router beschaffen.
Vorteil: Du bist unabhängig von deinem PC.

Möglichkeit 3
Du betreibst den Router als Client, und verbindest dich mit dem Laptop direkt mit dem Acesspoint des Handys. Vorrausgesetzt die Signalstärke ist ausreichend.
Ungelesen 15.08.12, 13:47   #7
Maradona@home
Anfänger

Standard

also habe das ganze jetzt erstmal mit dem client modus realisiert und über den lappi mache ich mir mal noch so par gedanken vieleicht mit ner wlan und dann das ganze als accespoiunt nutzen weil mir wäre es wichtig das der lappi und der rechner miteinander komuniezieren können zwecks daten austausch und propgrammzugriff.

danke an spartan-b292