myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Fritz!Box verliert ständig DSL-Synchronisation

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.07.12, 16:18   #1
TheSliferHD
Anfänger

Bedankt: 0
TheSliferHD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fritz!Box verliert ständig DSL-Synchronisation

Liebe Gullyaner,

seit zwei Tagen verliere ich ständig die Verbindung zum Internet. Die Verbindung hält ca. 30 Sekunden, dann ist sie wieder weg. Wenn sie dann wieder kommt, wiederholt sich das ganze.
Ich besitze eine Fritz!Box 7270 mit der aktuellen Firmware "FRITZ!OS 05.22" und bin Kunde bei NetCologne. Die Log-Einträge der Fritz!Box zu einem Zeitraum, wo sie die DSL-Synchronisation verliert sehen wie folgt aus:

Das hier könnte denke ich mal auch noch interessant sein:

Das Interessante an der ganzen Sache ist, dass ich die selbe Scheiße vor etwa einem Jahr schon mal für 4-5 Tage hatte. Dann lief wieder alles reibungslos, bis jetzt.
Gestern aktivierte ich also die Option "DSL-Version der vorherigen Firmware nutzen", worauf hin die Verbindung ganze 6 Stunden hielt, ohne abzubrechen. Dann ging ich offline und als ich heute wieder online kam, hatte ich den selben Mist schon wieder. Ich habe auch bereits die Regler unter dem Reiter "Störsicherheit" auf "Maximale Stabilität" gestellt, leider ohne Erfolg!

Was könnte hier die Ursache sein? Ich bin echt am verzweifeln
Für Hilfe wäre ich echt dankbar!

LG,
Slifer

EDIT: Ich habe plötzlich zum TS3 einen Ping von 443 und Videos auf YouTube ruckeln sogar in 360p, falls euch das weiterhilft!
TheSliferHD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 21:05   #2
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
Dann solltest Du dich diesbezüglich vielleicht an deinen Internetanbieter wenden?? :/

Wenn Du kein fließendes Wasser mehr hast, fagste dann auch zuerst hier nach Hilfe?
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 21:08   #3
eiswuerfel1
Anfänger

Bedankt: 53
eiswuerfel1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuche die mal iwo einen Router auszuleihen.
eiswuerfel1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.12, 12:13   #4
TheSliferHD
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
Dann solltest Du dich diesbezüglich vielleicht an deinen Internetanbieter wenden?? :/
Dann müsste ich erst mal für 1.69€/Min bei der NetCologne-Hotline anrufen. Dann würden die ja vermutlich erst mal einen Techniker mit einer weiteren Rechnung vorbei schicken. Und ich habe nun auch nicht für jeden Scheiß Geld, gerade im Moment ist es bei mir knapp!
Diese Kosten würde ich gerne vermeiden, falls euch eine mögliche Lösung einfällt!
Ungelesen 27.07.12, 13:17   #5
cooki3monst3r
Banned

Standard

Zitat:
Diese Kosten würde ich gerne vermeiden, falls euch eine mögliche Lösung einfällt!
Klar: Besseren Provider suchen. Meiner hat ne 24/7-Hotline zum Ortstarif und kostenlose Techniker am nächsten Tag. Ist allerdings auch kein "20 Euro für 150 Mbits/s"-Schwachsinn, sondern was gescheites.

Im Ernst: Das Problem scheint wirklich auf Providerseite zu liegen. Entweder ne Woche warten und hoffen dass es sich "von selbst" behebt oder anrufen.
Ungelesen 28.07.12, 17:39   #6
Muchacho2k
Anfänger

Bedankt: 5
Muchacho2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so ein Problem hatte ich mal als der Splitter falsch eingestellt war. Der Service meinte es könnte auch an der Verlängerung zur Fritzbox liegen.

@cooki3monst3r: deine unkonstruktiven Beiträge helfen niemand. einfach zum nächsten Provider wechseln ist lächerlich. DSL Syncronisation hängt nicht immer vom Provider ab von dem man sein Internet hat.

Der Provider kann dir jedoch die Leitung reseten. Evtl. hilft das. Ansonsten wäre es nicht verkehrt mal einen anderen Router auszuprobieren. Vllt. hat der einen Schuss. Setz ihn mal auf Werkseinstellungen zurück und konfigurier ihn neu.
Muchacho2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.12, 17:52   #7
Cougar1995
Banned

Bedankt: 15
Cougar1995 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eventuell Mail Kontakt zum Provider oder mal bei AVM selber anrufen.
Aber ich denke das Problem liegt am Verteiler.
(Mit den Dingern hatte ich schon oft Probleme im Doppeldeutigen Sinne )
Cougar1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.12, 19:09   #8
cooki3monst3r
Banned

Standard

Zitat:
@cooki3monst3r: deine unkonstruktiven Beiträge helfen niemand. einfach zum nächsten Provider wechseln ist lächerlich. DSL Syncronisation hängt nicht immer vom Provider ab von dem man sein Internet hat.
Es heißt "helfen niemandem". Davon mal abgesehen. Was würdest Du dem Threadersteller raten? Das Problem liegt halt eindeutig auf Providerseite. Also ist der Provider dafür zuständig. Wenn Ihm der Support zu teuer ist, muss er sich nen günstigeren Suchen. Gibt keine anderen Lösung.

Bei AVM anrufen. lol.
Ungelesen 28.07.12, 19:39   #9
Muchacho2k
Anfänger

Bedankt: 5
Muchacho2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

willst du jetzt Deutsch Lehrer sein ?
was man machen kann hab ich schon geschrieben.
Wo das Problem liegt kann ich nicht sagen das muss man prüfen.
Deswegen fragt er ja was er machen kann und ob jmd. anderes vllt auch schon mit so einem Fehler zu tun hatte und weiss woran es liegt.
Deine Antworten sein vergleichbar mit: Mein Auto zündet nur ab und zu mal was kann ich tun ? Ahja kauf dir ein neues. Wozu nach dem Fehler suchen...

Deine Lösung kann man als letzte Lösung nehmen aber ich glaube die Lösung kennt er selbst. Es gibt auch z.B. Ausweichnummern anstelle von 0900 oder 0180 Nummern die man zum Festnetztarif kriegt. Leider habe ich auf die schnelle keine für netcologne gefunden.

Ich würde wegen der teuren Service Nummer auch erst mal eine EMAIL schreiben.
Muchacho2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.12, 03:26   #10
cooki3monst3r
Banned

Standard

Willst Du mich verarschen?

Was für ein Hardware-Defekt soll denn das sein, wenn die Fritzbox die Synchronisation verliert? Meinst Du das Synchronisationsmodul ist kaputt?

Ist doch völlig scheiß egal WIE er seinen Provider kontaktiert. Zitat von mir:

Zitat:
Ob jetzt vie eMail, Telefon, persönlichem Gespräch oder Brieftaube ist doch völlig egal.

Komisch, früher waren die Leute nicht so merkbefreit. Und wenn bei MIR solche Probleme auftreten, habe ich nach 3 Minuten den Provider angerufen und spamme keine Internetforen voll, mit Problemen, bei denen dessen Benutzer mir eh nicht behilflich sein können.

Und nochmal: Über so Dinge wie Servicehotline mache ich mir gedanken, BEVOR ich zu nem Provider wechsel. Aber auch da hört das Denken bei einigen anscheinend auf.
Ungelesen 29.07.12, 06:44   #11
Tuxtom007
Stammi

Bedankt: 580
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Cougar1995 Beitrag anzeigen
Eventuell Mail Kontakt zum Provider oder mal bei AVM selber anrufen.
Aber ich denke das Problem liegt am Verteiler.
(Mit den Dingern hatte ich schon oft Probleme im Doppeldeutigen Sinne )
AVM wird dir mit Sicherheit nicht helfen können.

Ich tippe auf ein Leitungsproblem, zu hohe Dämpfungswerte oder zuviele DSL-Anschlüsse im Kabel, die stören - letzteres Problem hatte ich selber einige Zeit, da hilft nur die Reduzierung der Banbreite von Providerseite aus oder der Wechsel auf ein anderes Medium.
Ich hab den Wechsel zum Kabel-Internet gewählt.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.12, 03:50   #12
TheSliferHD
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
Und nochmal: Über so Dinge wie Servicehotline mache ich mir gedanken, BEVOR ich zu nem Provider wechsel. Aber auch da hört das Denken bei einigen anscheinend auf.
Nein, bei mir hat das Denken nicht aufgehört!
Ich bin eher unfreiwillig zu diesem Provider gekommen, aber das geht hier auch keinen was an!

Was mein Problem angeht: Es hat sich von selbst erledigt!
Danke für eure Antworten!
Ungelesen 30.07.12, 11:38   #13
Levelone
Anfänger

Levelone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kurz und schmerzlos Hardware defekt

war bei mir auch so habe 1u1 angeschrieben da wolten sie das ich die Leitung überprüfe(verbindungen bzw verlängerung rausnehmen )
der fehler läge an mir , das ging 2 mal hin und her . Mit Live Support geschrieben bis ich die schnauze voll hatte und geschrieben hatte das Sie dafür zuständig sind das ich internet habe und wenn Die es nicht schaffen kündigung. 3 Tage später war ein Packet da mit ein neuen Router ,angeklemmt und es funzelt . Denn alten mußte ich leider zurückschicken.
Levelone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.12, 15:33   #14
zonk_1989
Anfänger

zonk_1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das gleiche Problem hatte ich auch, bin allerdings Versatel-Kunde. Habe denen von dem Problem berichtet. Daraufhin haben die mir eine neue Fritzbox zugeschickt und alles ist wieder in Ordnung.
zonk_1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.12, 20:09   #15
TheSliferHD
Anfänger

Standard

So, nachdem alles auf einmal von selbst wieder verschwunden war, habe ich heute nach knapp zwei Monaten wieder die selbe Scheiße!

Ich ruf da morgen an und dann scheiß ich die mal so richtig zusammen!
Mein Geduldsfaden ist gerissen!
Ungelesen 25.09.12, 11:22   #16
TheSliferHD
Anfänger

Standard

Ja, die bösen, bösen Leute von der Support-Hotline die verdammt noch mal nicht billig ist, wenn man 2 Stunden dranhängt und dauernd gesagt bekommt: "Ich verbinde Sie weiter, bitte warten Sie einen Moment!"
Ungelesen 29.09.12, 19:05   #17
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheSliferHD Beitrag anzeigen
Ich ruf da morgen an und dann scheiß ich die mal so richtig zusammen!
Mein Geduldsfaden ist gerissen!
Ich tippe auch auf die Leitung. Bedenke allerdings, dass 1und1 auch nur im Regelfall auf die Telekomleitungen zurückgreift.

Du kannst versuchen deine FritzBox etwas umzustellen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Versuche mal die Werte auf Max. Stabilität zu regeln.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.12, 09:47   #18
Steiner1973
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Steiner1973

Bedankt: 41
Steiner1973 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheSliferHD Beitrag anzeigen
Dann müsste ich erst mal für 1.69€/Min bei der NetCologne-Hotline anrufen. Dann würden die ja vermutlich erst mal einen Techniker mit einer weiteren Rechnung vorbei schicken. Und ich habe nun auch nicht für jeden Scheiß Geld, gerade im Moment ist es bei mir knapp!

mein nachbar hatte mal einen defekten splitter.

da hat das dsl sync auch nicht hingehaun das selbe problem wie bei dir war das.

Steiner1973
Steiner1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.12, 18:09   #19
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

So ziemlich dasselbe Problem hatte ich auch vor nem Jahr oder so. Endeffekt war der, nach endlosen rumtelefonieren, das die wohl einiges an der Leitung umgestellt haben, und auf einmal gings wieder.
Ungelesen 30.09.12, 20:27   #20
Invader_Zim
Newbie

Bedankt: 29
Invader_Zim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine alte Fritzbox 3270 konnte auch nur noch sporadisch ne Verbindung herstellen dann isn Techniker gekommen und hat sich herausgestellt das die Fritzbox kaputt gegangen ist. Ne neue gekauft und funktioniert einwandfrei.
Invader_Zim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.12, 13:59   #21
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Wenn deine Fritzbox die Leitungs Dämpfung anzeigt, dann schaust die mal an und googlst mal danach bei welcher Dämpfung ist welche Geschwindigkeit möglich.

Den Leitungseinbrüche liegen zu 99% an der Hardware oder daran das die Leitung zu hoch geschalten ist. Und die Leitungsdämpfung kann je nach Wetter ab oder zunehmen. Manche DSL verwenden eine sehr niedrige Spannung und wenn einmal ein Klemmkasten feucht wird kann das Kupfer oxidieren und die Dämpfung steigt.

Wenn du z.B. eine 8 MBit Leitung hast soll dein Provider sie mal auf 6 MBit reduzieren, wenn die Leitung dann stabil bleibt dann hast Pech gehabt dann musst mit dem langsameren Internet leben, den dann liegt es an der Leitung. Wenn sie dann weiterhin abbricht wende dich an deinen Provider und beantrage ein neues Modem.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort