seit zwei Tagen verliere ich ständig die Verbindung zum Internet. Die Verbindung hält ca. 30 Sekunden, dann ist sie wieder weg. Wenn sie dann wieder kommt, wiederholt sich das ganze.
Ich besitze eine Fritz!Box 7270 mit der aktuellen Firmware "FRITZ!OS 05.22" und bin Kunde bei NetCologne. Die Log-Einträge der Fritz!Box zu einem Zeitraum, wo sie die DSL-Synchronisation verliert sehen wie folgt aus:
24.07.12 13:27:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.34.112.66, DNS-Server: 194.8.194.60 und 81.173.194.76, Gateway: 213.196.239.106, Breitband-PoP: netdsl
24.07.12 13:27:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3136/640 kbit/s).
24.07.12 13:27:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
24.07.12 13:26:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
24.07.12 13:26:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
24.07.12 13:26:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
24.07.12 13:26:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5216/672 kbit/s).
24.07.12 13:26:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
24.07.12 13:25:53 Internetverbindung wurde getrennt.
24.07.12 13:25:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
24.07.12 13:20:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.78.40.212, DNS-Server: 194.8.194.60 und 81.173.194.76, Gateway: 213.196.239.106, Breitband-PoP: netdsl
24.07.12 13:20:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4768/672 kbit/s).
24.07.12 13:20:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
24.07.12 13:20:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
24.07.12 13:20:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
24.07.12 13:20:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5664/672 kbit/s).
24.07.12 13:19:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
24.07.12 13:19:46 Internetverbindung wurde getrennt.
24.07.12 13:19:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
24.07.12 13:19:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.44.185.5, DNS-Server: 194.8.194.60 und 81.173.194.76, Gateway: 213.196.239.106, Breitband-PoP: netdsl
24.07.12 13:19:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4768/672 kbit/s).
24.07.12 13:19:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
24.07.12 13:18:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
24.07.12 13:18:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
24.07.12 13:17:35 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied
24.07.12 13:17:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5632/672 kbit/s).
24.07.12 13:17:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
24.07.12 13:17:12 Internetverbindung wurde getrennt.
24.07.12 13:17:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
24.07.12 13:16:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.34.115.138, DNS-Server: 194.8.194.60 und 81.173.194.76, Gateway: 213.196.239.106, Breitband-PoP: netdsl
24.07.12 13:16:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5824/704 kbit/s).
24.07.12 13:16:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
24.07.12 13:15:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
24.07.12 13:15:34 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied
24.07.12 13:15:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5728/672 kbit/s).
24.07.12 13:15:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Das hier könnte denke ich mal auch noch interessant sein:
Das Interessante an der ganzen Sache ist, dass ich die selbe Scheiße vor etwa einem Jahr schon mal für 4-5 Tage hatte. Dann lief wieder alles reibungslos, bis jetzt.
Gestern aktivierte ich also die Option "DSL-Version der vorherigen Firmware nutzen", worauf hin die Verbindung ganze 6 Stunden hielt, ohne abzubrechen. Dann ging ich offline und als ich heute wieder online kam, hatte ich den selben Mist schon wieder. Ich habe auch bereits die Regler unter dem Reiter "Störsicherheit" auf "Maximale Stabilität" gestellt, leider ohne Erfolg!
Was könnte hier die Ursache sein? Ich bin echt am verzweifeln
Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
LG,
Slifer
EDIT: Ich habe plötzlich zum TS3 einen Ping von 443 und Videos auf YouTube ruckeln sogar in 360p, falls euch das weiterhilft!
Dann solltest Du dich diesbezüglich vielleicht an deinen Internetanbieter wenden?? :/
Dann müsste ich erst mal für 1.69€/Min bei der NetCologne-Hotline anrufen. Dann würden die ja vermutlich erst mal einen Techniker mit einer weiteren Rechnung vorbei schicken. Und ich habe nun auch nicht für jeden Scheiß Geld, gerade im Moment ist es bei mir knapp!
Diese Kosten würde ich gerne vermeiden, falls euch eine mögliche Lösung einfällt!
Diese Kosten würde ich gerne vermeiden, falls euch eine mögliche Lösung einfällt!
Klar: Besseren Provider suchen. Meiner hat ne 24/7-Hotline zum Ortstarif und kostenlose Techniker am nächsten Tag. Ist allerdings auch kein "20 Euro für 150 Mbits/s"-Schwachsinn, sondern was gescheites.
Im Ernst: Das Problem scheint wirklich auf Providerseite zu liegen. Entweder ne Woche warten und hoffen dass es sich "von selbst" behebt oder anrufen.
so ein Problem hatte ich mal als der Splitter falsch eingestellt war. Der Service meinte es könnte auch an der Verlängerung zur Fritzbox liegen.
@cooki3monst3r: deine unkonstruktiven Beiträge helfen niemand. einfach zum nächsten Provider wechseln ist lächerlich. DSL Syncronisation hängt nicht immer vom Provider ab von dem man sein Internet hat.
Der Provider kann dir jedoch die Leitung reseten. Evtl. hilft das. Ansonsten wäre es nicht verkehrt mal einen anderen Router auszuprobieren. Vllt. hat der einen Schuss. Setz ihn mal auf Werkseinstellungen zurück und konfigurier ihn neu.
Eventuell Mail Kontakt zum Provider oder mal bei AVM selber anrufen.
Aber ich denke das Problem liegt am Verteiler.
(Mit den Dingern hatte ich schon oft Probleme im Doppeldeutigen Sinne )
@cooki3monst3r: deine unkonstruktiven Beiträge helfen niemand. einfach zum nächsten Provider wechseln ist lächerlich. DSL Syncronisation hängt nicht immer vom Provider ab von dem man sein Internet hat.
Es heißt "helfen niemandem". Davon mal abgesehen. Was würdest Du dem Threadersteller raten? Das Problem liegt halt eindeutig auf Providerseite. Also ist der Provider dafür zuständig. Wenn Ihm der Support zu teuer ist, muss er sich nen günstigeren Suchen. Gibt keine anderen Lösung.
willst du jetzt Deutsch Lehrer sein ?
was man machen kann hab ich schon geschrieben.
Wo das Problem liegt kann ich nicht sagen das muss man prüfen.
Deswegen fragt er ja was er machen kann und ob jmd. anderes vllt auch schon mit so einem Fehler zu tun hatte und weiss woran es liegt.
Deine Antworten sein vergleichbar mit: Mein Auto zündet nur ab und zu mal was kann ich tun ? Ahja kauf dir ein neues. Wozu nach dem Fehler suchen...
Deine Lösung kann man als letzte Lösung nehmen aber ich glaube die Lösung kennt er selbst. Es gibt auch z.B. Ausweichnummern anstelle von 0900 oder 0180 Nummern die man zum Festnetztarif kriegt. Leider habe ich auf die schnelle keine für netcologne gefunden.
Ich würde wegen der teuren Service Nummer auch erst mal eine EMAIL schreiben.
Was für ein Hardware-Defekt soll denn das sein, wenn die Fritzbox die Synchronisation verliert? Meinst Du das Synchronisationsmodul ist kaputt?
Ist doch völlig scheiß egal WIE er seinen Provider kontaktiert. Zitat von mir:
Zitat:
Dann solltest Du dich diesbezüglich vielleicht an deinen Internetanbieter wenden?? :/
Ob jetzt vie eMail, Telefon, persönlichem Gespräch oder Brieftaube ist doch völlig egal.
Komisch, früher waren die Leute nicht so merkbefreit. Und wenn bei MIR solche Probleme auftreten, habe ich nach 3 Minuten den Provider angerufen und spamme keine Internetforen voll, mit Problemen, bei denen dessen Benutzer mir eh nicht behilflich sein können.
Und nochmal: Über so Dinge wie Servicehotline mache ich mir gedanken, BEVOR ich zu nem Provider wechsel. Aber auch da hört das Denken bei einigen anscheinend auf.
Eventuell Mail Kontakt zum Provider oder mal bei AVM selber anrufen.
Aber ich denke das Problem liegt am Verteiler.
(Mit den Dingern hatte ich schon oft Probleme im Doppeldeutigen Sinne )
AVM wird dir mit Sicherheit nicht helfen können.
Ich tippe auf ein Leitungsproblem, zu hohe Dämpfungswerte oder zuviele DSL-Anschlüsse im Kabel, die stören - letzteres Problem hatte ich selber einige Zeit, da hilft nur die Reduzierung der Banbreite von Providerseite aus oder der Wechsel auf ein anderes Medium.
Ich hab den Wechsel zum Kabel-Internet gewählt.
Und nochmal: Über so Dinge wie Servicehotline mache ich mir gedanken, BEVOR ich zu nem Provider wechsel. Aber auch da hört das Denken bei einigen anscheinend auf.
Nein, bei mir hat das Denken nicht aufgehört!
Ich bin eher unfreiwillig zu diesem Provider gekommen, aber das geht hier auch keinen was an!
Was mein Problem angeht: Es hat sich von selbst erledigt!
Danke für eure Antworten!
war bei mir auch so habe 1u1 angeschrieben da wolten sie das ich die Leitung überprüfe(verbindungen bzw verlängerung rausnehmen )
der fehler läge an mir , das ging 2 mal hin und her . Mit Live Support geschrieben bis ich die schnauze voll hatte und geschrieben hatte das Sie dafür zuständig sind das ich internet habe und wenn Die es nicht schaffen kündigung. 3 Tage später war ein Packet da mit ein neuen Router ,angeklemmt und es funzelt . Denn alten mußte ich leider zurückschicken.
Das gleiche Problem hatte ich auch, bin allerdings Versatel-Kunde. Habe denen von dem Problem berichtet. Daraufhin haben die mir eine neue Fritzbox zugeschickt und alles ist wieder in Ordnung.
Ja, die bösen, bösen Leute von der Support-Hotline die verdammt noch mal nicht billig ist, wenn man 2 Stunden dranhängt und dauernd gesagt bekommt: "Ich verbinde Sie weiter, bitte warten Sie einen Moment!"
Dann müsste ich erst mal für 1.69€/Min bei der NetCologne-Hotline anrufen. Dann würden die ja vermutlich erst mal einen Techniker mit einer weiteren Rechnung vorbei schicken. Und ich habe nun auch nicht für jeden Scheiß Geld, gerade im Moment ist es bei mir knapp!
Diese Kosten würde ich gerne vermeiden, falls euch eine mögliche Lösung einfällt!
mein nachbar hatte mal einen defekten splitter.
da hat das dsl sync auch nicht hingehaun das selbe problem wie bei dir war das.
So ziemlich dasselbe Problem hatte ich auch vor nem Jahr oder so. Endeffekt war der, nach endlosen rumtelefonieren, das die wohl einiges an der Leitung umgestellt haben, und auf einmal gings wieder.
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Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
Meine alte Fritzbox 3270 konnte auch nur noch sporadisch ne Verbindung herstellen dann isn Techniker gekommen und hat sich herausgestellt das die Fritzbox kaputt gegangen ist. Ne neue gekauft und funktioniert einwandfrei.
Wenn deine Fritzbox die Leitungs Dämpfung anzeigt, dann schaust die mal an und googlst mal danach bei welcher Dämpfung ist welche Geschwindigkeit möglich.
Den Leitungseinbrüche liegen zu 99% an der Hardware oder daran das die Leitung zu hoch geschalten ist. Und die Leitungsdämpfung kann je nach Wetter ab oder zunehmen. Manche DSL verwenden eine sehr niedrige Spannung und wenn einmal ein Klemmkasten feucht wird kann das Kupfer oxidieren und die Dämpfung steigt.
Wenn du z.B. eine 8 MBit Leitung hast soll dein Provider sie mal auf 6 MBit reduzieren, wenn die Leitung dann stabil bleibt dann hast Pech gehabt dann musst mit dem langsameren Internet leben, den dann liegt es an der Leitung. Wenn sie dann weiterhin abbricht wende dich an deinen Provider und beantrage ein neues Modem.