Der Router baut die Internetverbindung auf. Das kleine gelbe Dreieck besagt dass es Probleme mit der Verbindung zwischen dem Fritzstick und dem Router besteht. Meistens liegt es daran dass das Gateway oder die Subnetmask nicht stimmt. Ein zweites Problem könnte eine schlechte WLAN Verbindung sein. Solltest du die IP von Hand zugewiesen haben, so könnte es sein dass du vergessen hast Nameserver und Gateway einzutragen bzw. diese falsch sind. Auch wäre möglich dass du das TCP_IP Protokoll versehendlich gelöscht hast. Aber arbeiten wir das mal Schritt für Schritt ab:
1. Überprüfe ob das Signal stark genug ist und dass der Fritzstick NICHT in einem Hub steckt. Der Stick ist extrem empfindlich und benötigt die vollen 500mA die ein USB-Port bereit stellt. Sind viele Geräte im Hub und der Stick bekommt nicht 500mA so arbeitet er nicht richtig. Ist das Signal immer noch schwach, so versuche den Stick anders zu positionieren.
2. Wenn du Punkt 1 abgeschlossen hast, so drücke die Windowstaste und R. Gebe im nun folgenden Fenster CMD ein. Im Dosmode gibst du nun ipconfig/all ein. Du solltest soetwas sehen:
Zitat:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Users\******>ipconfig
Windows-IP-Konfiguration
Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : ******************************
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.26
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
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Sollte eines der fettmarkierten Felder leer sein, so hast du deinen Fehler.
Gehe auf die Fritzbox und schaue ob DHCP aktiviert ist. Sollte es deaktiviert sein so schalte es ein. Danach Box und Rechner neu starten und alle Punkte erneut ausführen. Sollte nun immer noch eines der Felder deaktiviert sein, so Trenne alle Netzwerkkabel, lösche alle Netzwerkverbindungen und deinstalliere alle Netzwerktreiber sowie die AVM Software. BEVOR du nun neu startest, installiere die AVM-Software neu und reboote. Nach dem Neustart sollten sich alle Netzwerkkarten neu installieren und die Verbindung klappen.
geht es jetzt immer noch nicht, dann weise die IP von Hand zu:
Zitat:
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.26
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
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und wenn es jetzt immer noch nicht geht dann resete den Router.
Bist du an diesem Punkt angelangt und es klappt immer noch nicht ja dann kaufe eine Flasche Whiskey und mache sie leer. Das löst zwar dein Problem nicht aber danach ist es dir absolut egal dass dein Internet nicht geht.