myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Pc mit lan kabel an laptop mit wlan internet verbinden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.09.12, 06:21   #1
Nordwind1988
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Nordwind1988

Bedankt: 21
Nordwind1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pc mit lan kabel an laptop mit wlan internet verbinden

mein router ist schrott bin jetzt über wlan beim freund mit drin. ich will jetzt das mein pc via crossover kabel vom laptop internet bekommt das hat auch schon mal geklappt heute abend nach 4 sdt war alles weg. der pc hat internet aber mein pc nicht mehr.

ich habe es so gemacht.

Lan Verbindung Laptop Ip:192.168.178.10
Lan Verbindung Pc: 192.168.178.20
Subnetzwerk standard bei beidem.
Gataway bei Pc 192.168.178.10

Verbindung bei adaptereinstellung überbrücken.

nach 4 std sagte er nur noch das hier und ich probier und google schon die ganze zeit und jetzt fällt mir nix mehr ein.

so jetzt sagt mein pc Netzwerk 6 heimnetzwerk.
laptop sagt nicht indentifiziertes Netzwerk

dann habe ich beide ip´s rausgenommen geht auch nicht.

mit dn serveradresse geht auch nicht. erst wo es funktionierte war alles super der lappi war an und ich konnte am pc alles machen spielen im internet "CSS" "BF3" alles ging nur irgendwann ging es nicht mehr.
kann jemand helfen beide haben Windows 7.
Ungelesen 23.09.12, 09:05   #2
smokey86
Newbie

Bedankt: 554
smokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punkte
Standard

hast du in den Lansettings des Gateway PC's auch folgende einstellung aktiviert ?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was auch immer ich angestellt habe, wenns euch geholfen hat ,"Bedanken" tut keinem weh
smokey86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.12, 16:06   #3
Nordwind1988
Erfahrener Newbie

Standard

das würde nix bringen dann würde die verbindungsbrücke nicht funktionieren.
und ja ich habe es auch schon probiert alles frei zu geben bringt aber auch nix.
Ungelesen 23.09.12, 16:31   #4
MuDvAyNe
ist öfter hier

Bedankt: 9
MuDvAyNe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deine IP Einstellungen passen.
Nimm mal die Brücke raus und gib deine WLAN Verbindung frei.
So hab ich es früher auch gemacht, damit meine XBOX 360 Internet hatte.
Mit der Brücke hat es bei mir nie richtig funktioniert.
MuDvAyNe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.12, 16:42   #5
Nordwind1988
Erfahrener Newbie

Standard

das sie passen weiss ich aber es funktioniert nicht ich kann es probieren nochmal das wlan frei zu geben.wie oben auf dem bild zu sehn ob funkt da glaub ich nicht dran. irgendwas stimmt nicht richtig mit den netzwerken.

auf laptop steht öffentlich wenn er es findet und auf pc steht heimnetzwerk. aber nur wenn er es findet ansonsten steht da nicht indentifiziertes netzwerk.
Ungelesen 23.09.12, 18:05   #6
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte mal das gleiche. Nach jedem Neustart war die Einstellungen für Standardgateway weg. Ohne das kommt man zwar ins heimische Netz aber nicht ins Internet. Ich denke bei dir ist das gleiche Problem vorhanden.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.12, 22:45   #7
Nordwind1988
Erfahrener Newbie

Standard

ja daran liegt ja nicht mein problem auch wenn der weg wäre würde ich ihn neu eingeben und fertig aber das bringt alles nichts irgendwo ist da der wurm drin über 13 std fummel ich schon rum.
Ungelesen 26.09.12, 16:31   #8
h1GhL1F3
Freak

Benutzerbild von h1GhL1F3

Bedankt: 765
h1GhL1F3 gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

Kleiner Tipp: Die Freigabe einer Netzwerkverbindung ist am einfachsten mit der Software Connectify. Du erstellst damit einen Hotspot, egal ob LAN>LAN, WLAN>LAN, LAN>WLAN oder WLAN>WLAN.

Bei mir läuft Connectify auf einem Laptop, der mit LAN an das Internet angeschlossen ist. Mit der Software habe ich einen WLAN-Hotspot erstellt. Mein PC ist damit per WLAN-Karte mit meinem Laptop verbunden.

Genau das Gleiche geht bei dir auch (nur anders herum).

EDIT: Wer einen Link für Connectify Pro [v3.6 + working activation] braucht, muss mir nur eine PN schicken.
h1GhL1F3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort