myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Laptop Speicher Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.09.12, 11:30   #1
norebang
Anfänger

Bedankt: 5
norebang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop Speicher Problem

Guten Tag liebe myGully Freunde,

ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Laptops und einen Stand PC den ich kaum nutze. Ich habe einen Laptop den ich für´s Studium nutze und vor kurzem habe ich mir einen für alles andere gekauft ( Itunes, Musik, Filme...). Mein Studium Laptop den ich bis jetzt benutzt habe ist voll 250 GB voll mit allem möglichen.

Mich würde jetzt interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt alles schnell auf den neuen Laptop zu laden oder auf den Stand PC. Ich habe es mit diesem Windows Transfer Programm probiert, jedoch steht die geschätzte Dauer bei 3 Tagen und das ist zu viel.

Ich danke euch im voraus.
norebang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.12, 11:54   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ich nehme mal an du willst das ganze übers Netzwerk machen.

Stichwort Windows 7 Ordnerfreigabe.
Gibt es haufenweise anleitungen im Internet zu. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wäre eine.

Um die Übertragungsrate zu erhöhen sollten beide Geräte mittels Kabel im Netzwerk sein und nicht über WLAN.
Dann könnte die Übertragung aber immer noch recht lange dauern wenn du viele kleine Dateien überträgst. Dazu könnte man die Dateien in Archive packen und dann die Archive über das Netzwerk übertragen. Da muss man natürlich noch bedenken, dass man auch Zeit zum packen bzw entpacken braucht.
Ungelesen 12.09.12, 12:10   #3
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und Platz zum packen ... den der TE ja anscheinend nicht mehr hat ...

Ich würde mir die beiden Platten in ein und den selben Rechner packen und dann alles notwendige rüber kopieren (geht wahrscheinlich am schnellsten).
Ungelesen 12.09.12, 13:20   #4
smokey86
Newbie

Bedankt: 554
smokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punkte
Standard

ich würde auch ma vorschlagen die HDD's in eine Kiste zu baun , oder eine andere möglichkeit wäre FTP mit nem crossed cable

Was auch immer ich angestellt habe, wenns euch geholfen hat ,"Bedanken" tut keinem weh
smokey86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort