myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Speedport W303V Typ B kein Wlan-internetzugriff

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.09.12, 16:07   #1
pkmosx
Anfänger

Bedankt: 0
pkmosx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Speedport W303V Typ B kein Wlan-internetzugriff

Hey leute,

ich habe ein Problem mit meinem Router (Speedport W303V Typ B).

Zur zeit habe ich ihn direkt mit meinem PC verbunden (via LAN-Kabel). Ich stelle die Verbindung über die T-online Software her (da ich T-online Kunde bin). Somit kriege ich eine Internetverbindung.

Gleichzeitig ist auf dem Gerät auch die Wlan-funktion aktiv. Sie wird mir beispielsweise auf meinem Iphone angezeigt. Durch eingabe des Sicherheitscodes verbindet er sich auch. Jedoch besteht keine Internetverbindung.
Es ist auch kein MAC-Filter auf dem Router. Ich habe auch schon versucht durch eingabe meiner MAC-Adresse Internet via WLAN zu erhalten. Jedoch vergebens.

Ich habe mir bereit eine Betriebanleitung durchgelesen und auch versucht beides gleichzeitig nutzen zu können. Jedoch ist es mir einfach nicht möglich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank,

pkmosx
pkmosx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.12, 17:55   #2
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

WLAN funktioniert nur wenn die Zugangsdaten IM Router eingegeben sind. Ein Verbindungsaufbau über dem PC ist NICHT nötig ! (Kann man so glaube ich auch in der T-Online Software umstellen)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Seite 32

Wenn du willst kannst du danach die T-Online deinstallieren. Wenn du Sie dennoch benutzen willst musst du irgendwo in den Einstellungen etwas suchen dass nach "Internetzugang dauerhaft über LAN" "Einwahl vom PC? NEIN" aussieht.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.12, 13:03   #3
pkmosx
Anfänger

Bedankt: 0
pkmosx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Zugangsdaten von der Telekom sind bereits im Router eingetragen. Deswegen kann ich mich auch über LAN im Internet einwählen.

Jedoch funktioniert WLAN und LAN nicht gleichzeitig. Das ist das eingentliche Hauptproblem.

Internet via LAN besteht zur Zeit.
pkmosx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.12, 20:16   #4
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pkmosx Beitrag anzeigen
Ich stelle die Verbindung über die T-online Software her (da ich T-online Kunde bin). Somit kriege ich eine Internetverbindung.
Einwahl über den PC = Speedport arbeitet als Modem, kein Wlan-Internet möglich.

Speedport stellt die Verbindung her, Internet ist über Wlan sowie Lan verfügbar.

Alle DFÜ Verbindungen löschen, Netzwerkverbindung auf automatisch beziehen einstellen, In IE und FF Internet auf LAN immer aktiv einstellen.

Wenn alles richtig eingestellt ist dann ist die Internetverbindung immer am PC ohne dass man eine Software starten muss oder einen Knopf drückt.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort