Probleme mit TP-Link WR2543ND (AccessPoint & Nutzung von DVD-Player)
Hallo liebes Forum,
ich habe mir oben genannten Router gekauft, nachdem mein Letzter über Nacht aufgegeben hat. Ich habe in meinem Netzwerk bereits einen Router (SpeedportV701), der für das hauptsächliche Internetsignal zuständig ist. Dahinter habe ich, sozusagen als gedachten AccessPoint für 3 Rechner, eine LinkStation und WLan den TP-Link WR2543ND gepackt. Bislang funktioniert auch alles problemlos. Bis auf die Tatsache, dass er meinen ebenfalls im Netzwerk befindlichen DVD-Player (Philips BDP7600) nicht erkennt. Ich habe bislang über den DVD-Player das Netzwerk genutzt, um Dateien von meiner Festplatte zu streamen. Doch mit dem neuen Router ist dies nicht möglich, obgleich er alle anderen Teilnehmer im Netzwerk problemlos erkannt hat. Ich habe mit dem DVD-Player die Möglichkeit, per Kabel oder W-Lan eine Netzwerkverbindung aufzubauen. Via W-Lan klappt dies ohne Probleme, allerdings ist die Verbindungsstabilität nicht optimal. Wenn ich im Menü des DVD-Players eingebe, dass er sich via Kabel verbinden soll, zeigt er mir eine erfolgreiche Durchführung an. Allerdings taucht der Player danach nicht im Router-Menü auf (unter DHCP->DHCP Clients List) bzw. eine Ansteuerung des Servers über den Player ist daher auch nicht möglich. Wo könnte evtl. das Problem liegen? Im Grunde genommen (so war es jedenfalls beim letzten Router) ist es doch eine Plug&Play-Angelegenheit, die keine großen Einstellungen erfordert? Darüber hinaus würde ich gern wissen, wie der TP-Link Router ausnahmslos als AccesPoint genutzt werden kann. Vielleicht liegt genau hierin ja die Lösung?
Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar
Grüße!
|