Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.10.12, 22:06
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
[GELÖST] FritzBox! WAP
Mon alle mit einander !
Ich möchtem ir einen Accespoint mit miener FritzBox! einrichten ....
Vohranden ist der Aktuelle VDSL Router ( Hitron) und ein 30m LAN Kabel zu der WAP bzw. FritzBox! die als WAP agieren soll.
zwischen geschaltet werden soll noch ein Netgesr Gigerbyte Ethernet Switsch ..
Das LAN kabel ist ein CAT.7.
Ich habe alles versucht einzurichten so weit wich ich es wusste ... doch irgendwie bekomme ich kein Internet darüber ...
Ich weiß nicht was ich falsch mache, weil eigentlich dürfte das lles richtig sein so wie ich es gemacht habe :/
Vllt habt ihr ja nochmal eine Anleitung für mich, nach der ich das nochmals wieder ausprobierne kann, weil ich habe momentan so ziehmlich alles durch :/
Mfg
JuBa3006
|
|
|
26.10.12, 23:42
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Den Hitron und Die Fritzbox mit dem Kabel an LAN1 der Fritzbox verbinden
In der Fritzbox:
Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten
"Internetzugang über LAN" auswählen und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)".
Optional: Der Fritzbox eine feste IP aus dem Adressbereich des Hitrons geben, alternati dynamisch beziehen lassen.
|
27.10.12, 11:52
|
|
Stammi
|
Ich habe es so gemacht, das ich von der Hitron aus aus LAN 1 gegengen bin und dann an den DSL Anschluss .... weil der LAN Port ist ja eigentlich nicht dafür da oder irre ich mich .... weil den rest habe ich genau so gemacht, wie du gesagt hast.
Also bis jetzt ist es genau das gleiche was ich schon gemacht habe .... Kann ich eigentlich auch die obere optionen nehmen .... ich weiß geraden nicht mehr genau wie das hieß ... DCH oder sowas ähnliches war das :/
Dam uss ich nur eine adresse eintragen .... welche ist das ?
192.168.2.105 war doch LAN oder ?!
|
|
|
08.11.12, 22:00
|
|
Stammi
|
Eine Frage noch !
Moin ... eine frage, wenn ic hdie fritzbox als WAP einstetze, kann ich doch kein VoIP mehr betreiben über den zweiten Telephone eingang oder geht das trotzdem noch, weil mir sind zwei Telefonnummer freigeschaltet
|
|
|