myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Fritzbox 7270 als Repeater

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.11.12, 11:20   #1
foxfighter
Mitglied

Bedankt: 2.564
foxfighter ist schon ein Name im Untergrund. | 857 Respekt Punktefoxfighter ist schon ein Name im Untergrund. | 857 Respekt Punktefoxfighter ist schon ein Name im Untergrund. | 857 Respekt Punktefoxfighter ist schon ein Name im Untergrund. | 857 Respekt Punktefoxfighter ist schon ein Name im Untergrund. | 857 Respekt Punktefoxfighter ist schon ein Name im Untergrund. | 857 Respekt Punktefoxfighter ist schon ein Name im Untergrund. | 857 Respekt Punkte
Standard Fritzbox 7270 als Repeater

Hallo
Ich habe da ein kleines Problem.
Wir haben zu Kabeldeutschland gewechselt und haben nun Kabel 100 laufen von KD habe ich eine Fritzbox 6360 homebox bekommen.
Aus einem alten Vertrag mit 1&1 habe ich noch eine Fritzbox 7270.

Zu meinem Problem bzw. aufbau:
Die 6360 steht im Obergeschoss und die 7270 im EG ich habe nach der AVM Anleitung die 7270 als Wlan Repeater via WDS und als DECT Repeater eingerichtet mit dem einzigen Unterschied das ich den DHCP Server deaktiviert habe (in der Anleitung steht ich soll dieses bei der 6360 aktivieren aber da alle geräte feste ip haben habe ich diesen deaktiviert gelassen).
Also die Fritzboxen sehen sich ich kann auf beide zugreifen.
Die 6360 ist die Basis und 7270 der repeater in der 6360 wird die 7270 auch als repeater erkannt und umgekehrt die 6360 in der 7270 als Basis es sollte also alles laufen.
Leider ist dies nicht so selbst wenn ich vor der 7270 stehen egal ob handy oder laptop habe ich keinen vollen empfang.
Könnt ihr mir helfen dieses Problem zu beheben so das die 7270 100% als repeater arbeitet so wie sie es soll!
vielen dank

MFG

P.S. wenn ich infos oder sonst etwas braucht um mir zu helfen bitte sagt es

Firmare 6360 : FRITZ!Box 6360 Cable (kdg) Firmware: FRITZ!OS 05.22
firmware 7270: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI) Firmware: FRITZ!OS 05.22
foxfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.12, 12:33   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Was ist denn nun dein genaues Problem? Dass deine Endgeräte kein Signal bekommen oder wie?
Ungelesen 27.11.12, 15:54   #3
foxfighter
Mitglied

Bedankt: 2.564
foxfighter ist schon ein Name im Untergrund. | 857 Respekt Punktefoxfighter ist schon ein Name im Untergrund. | 857 Respekt Punktefoxfighter ist schon ein Name im Untergrund. | 857 Respekt Punktefoxfighter ist schon ein Name im Untergrund. | 857 Respekt Punktefoxfighter ist schon ein Name im Untergrund. | 857 Respekt Punktefoxfighter ist schon ein Name im Untergrund. | 857 Respekt Punktefoxfighter ist schon ein Name im Untergrund. | 857 Respekt Punkte
Standard

meine endgeräte bekommen signal aber nur von der basis nicht vom repeater
foxfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.12, 19:10   #4
freezer2k5
Anfänger

Bedankt: 0
freezer2k5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann dir leider nur zum WLAN Teil was sagen, DECT habe ich bisher nie per Repeater angesteuert.... Wenn sich deine Endgeräte nicht zum Repeater verbinden riecht das für mich nach nem anderen Schlüssel den du (ausversehen?) eingegeben hast ?!
Haben beiden Boxen die gleiche SSID ? Wenn ja verwende zwei verschiedene und versuch dich separat zu jeder einzelnen zu verbinden..

Was sagt AVM denn zum Thema DECT und Roaming ?! Würde mich mal interessieren... funktioniert da eine Übergabe der Telefone ohne Abbruch oder muss man während eines Telefonats innerhalb der eingebuchten SSID bleiben ?

Greetz
freezer2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort