Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.10.12, 13:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
w-lan am router ein- und ausschalten
hey leute,
ich habe folgendes problem:
an unserem router kann man die wlan funtion ein- oder ausschalten. da meine eltern darauf bestehen aufgrund der strahlung das wlan über nach immer auszuschalten wollte ich fragen ob es auch eine möglichkeit gibt die funtion mithlfe eines iPad's oder notebooks zu deaktivieren/aktivieren. Wenn dies möglich wäre, könnte ich nämlich auch nachts bei bedarf unentdeckt surfen :P
Vielen Dank schonmal für eure antworten!
|
|
|
03.10.12, 14:45
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Wenn du das Router-PW hast, kannst du mit jedem Browser auf die Konfigurationsseite zugreifen.
Andere Router wie z.B. Fritzbox erlauben das Einschalten des Wlan per Telefoncode.
P.S. Wäre alles viel einfacher, wenn du den Router angibst. Gibt bekanntlich mehr als 1 Modell.
|
|
|
28.10.12, 11:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Deutsche Telekom Speedport 723V Typ A
Kann ich das lämpchen fürs wlan auch irgendwie zum erlischen bringen ohne dass das wlan ausgeht? Also das lämpchen fürs wlan soll aus sein das wlan jedoch weiterhin eingeschaltet bleiben... Geht das?
|
|
|
10.11.12, 13:33
|
|
Wissensjäger
Bedankt: 2
|
Klar geht das, einfach ein Stück schwarzes Klebeband in der Größe der Lampe drüber kleben.
Ist Nachts nicht zu erkennen, aber am Tag wird es schwierig.
Aber eine Frage, wenn Wlan aus ist kommt man mit dem Ipad doch garnicht auf die Konfigurationsseite des Routers, oder haben die Eierbretter mittlerweile LAN- Ports ?
|
|
|
10.11.12, 17:59
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
Geht das nicht auch per Nachtschaltung wie bei der Fritzbox? Kann man doch zeitgesteuert machen?
|