Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.01.13, 15:30
|
|
Ausfänger
Bedankt: 54
|
VDSL starker Geschwindigkeitsverlust
Hallo,
ich habe seit nem halben Jahr VDSL 50k und nach ein paar Monaten bekam ich dauern Verbindungsabbrüche und bei mir kam nur noch ca. 30k an.
Am 17.11.12 habe ich bei Vodafone dann ein Ticket aufgemacht.
Seid dem kommen ca. wöchentlich Telekomtechniker, welche die "letzte Meile" durchmessen und mal was finden und mal nicht, dann wird ein Auftrag an die Telekom-Bauarbeiter geschickt, welche auch manchmal was finden und manchmal nicht.
Nun kamen gestern 2 T-Kom Leute, welche eine ELQ-Messung durchgeführt haben, auch ohne Erfolg.
Es kann sich keiner Erklären, wieso nur 30.000 bei mir ankommen.
Ein Vodafone Außendienstmitarbeiter hat jedoch gemessen, dass der DSLAM 50.000 zu mir sendet.
Die EasyBox wurde auch schon 1x getauscht.
So langsam kotzt mich das voll an, dass niemand ein Fehler findet.
Die Aussage vom Telekom Mitarbeiter, dass alle gemessenen Werte im Grenzbereich sind kann ich auch nicht mehr hören.
Was kann ich denn noch tun / in die Wege leiten, dass bei mir endlich wieder 50.000 ankommen.
Das Witzige ist, ein Nachbar von mir (4 Häuser weiter) hat noch volle 50.000.
Mfg. Logan517
|
|
|
31.01.13, 16:12
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
Bei mir persönlich war das der gleiche Fall. Unzählige Telefonate, Tickets. Nichts half. Als ich aber eine Fristsetzung wegfaxte mit 14 Tagen Zeit oder sie sollen es als außerordentliche Kündigung wegen nicht Vertragserfüllung betrachten, kam Bewegung rein. Plötzlich wie durch ein Wunder fand man die defekte Einheit und seit dem geht es wunderbar.
gleich 3mal auf Holz klopf...
|
31.01.13, 17:50
|
|
Ausfänger
Bedankt: 54
|
gut, ich könnte mal ne frist setzung machen und mit einer Kündigung drohen, das problem ist blos.
Vodafone hat hier bis in jedes Dorf selbst die Glasfasterkabel gelegt und somit das Monopol darauf.
Wenn ich nun wieder zur Telekom wechseln möchte, bekomme ich dort nur das "relativ" langsame DSL 2000 Ram.
Dann bin ich dann doch lieber bei Vodafone mit 30.000.
Mich verwunderts halt nur total, dass es fast 2 Monate alles reibungslos funktioniert hat und dann eines Tages nur noch 30k
|
|
|