myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

W-LAN unter Win7 - Verbindung bricht ständig ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.01.13, 20:44   #1
Brownnose
Anfänger

Bedankt: 1
Brownnose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard W-LAN unter Win7 - Verbindung bricht ständig ab

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln mit dem W-LAN das ich bei meinen Eltern eingerichtet habe.
Um es möglichst kurz zu machen: Der Rechner meiner Mutter muss per WLAN ins Netz, läuft unter Win7 Home und bis vor vier Wochen ging eigentlich auch alles.

Das erste Problem war eine miese WLAN-Karte die einfach nur zwei von fünf Balken hinbekommen hat. Also einen netten Netgear-Stick gekauft und siehe da, vier wenn nicht sogar fünf Balken und die Hoffnung, dass ich mit 15 Minuten Arbeit aus dem Schneider bin.
Allerdings wurde es eher schlimmer, das Netzwerk lies sich zwar aufbauen und zeitweise war sogar Zugriff im Netzwerk möglich, aber kein Internetzugriff und auch der Zugriff aufs Netzwerk ist trotz des guten Empfangs ständig abgebrochen.

Die üblichen Tests, andere Kanäle (die natürlich nicht von Leuten in der Nachbarschaft genutzt werden), andere Verschlüsselung, andere SSID, Firmwareupdate usw. hab ich alle durch... ohne Erfolg. Seit heute steht ein brandneuer Router im Haus, der via Kabel angeschlossene Rechner macht keinerlei Probleme... das WLAN streikt aber noch immer.

Bei meiner weiteren Fehlersuche bin ich dann schließlich darauf gekommen, dass es wohl Kaspersky Internet Security sein könnte. Deaktiviert und schlagartig war alles im Lot. Also bei Kaspersky nachgehakt und mehrere Tipps befolgt... allerdings ist sobald Kaspersky wieder aktiviert wurde auch das WLAN in eingeschränkte Konnektivität verfallen. Letzter Versuch: Kaspersky einfach aus lassen... aber scheinbar ist auch das nicht das (einzige) Problem... und ich hab keine Ahnung, zumal ich aktuell alles via Telefon durchgeben muss weil ich frühestens in zwei Wochen wieder zu meinen Eltern komme.

Kurz zusammengefasst:
  • Neuer USB-Stick
  • Neuer Router
  • Kanal wurde mehrfach gewechselt
  • Feste IP wurde vergeben, aber auch mit dynamischer IP geht nichts
  • Es ist kein MAC-Filter aktiv
  • Es ist keine Firewall aktiv
  • Das Abschalten des Adapters um Energie zu sparen wurde deaktiviert
  • IPv6 wurde deaktiviert
  • Ich bin ratlos

Ich hoffe von euch hat noch jemand einen Ratschlag, denn nachdem ich jetzt vier Stunden und rund 80 Euro investiert habe und noch immer nichts geht könnte ich vor Wut echt platzen...
Brownnose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.13, 08:29   #2
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Wenns ohne Kaspesky funktioniert nimm halt nen anderen Virenschutz
Ungelesen 30.01.13, 11:15   #3
Brownnose
Anfänger

Bedankt: 1
Brownnose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Wenns ohne Kaspesky funktioniert nimm halt nen anderen Virenschutz
So wie es aussieht liegt es auch daran nicht. Letzter Stand ist, dass es auch mit deaktiviertem Kaspersky Probleme macht...
Brownnose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort