Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.02.13, 12:46
|
|
Newbie
Bedankt: 206
|
Wenn der Pc im Wohnzimmer abgeklemmt ist kein I-Net mehr über d-Lan im Kinderzimmer?
hallo,
mein Nachbar hat sich entschlossen seinen PC gegen einen Laptop zu tauschen,nun gibt´s da ein Problem.
Sobald der Rechner im Wohnzimmer von der Fritzbox 7360 abgestöpselt ist,geht bei seinem Sohn im Obergeschoss das Internet über d-Lan entweder gar nicht mehr oder nur sehr Langsam obwohl eine 16000er Leitung anliegt laut Fritzbox.
Auch di Fritzbox kann man von oben nicht ansteuern,ich glaube da steht irgendwas von Zeit überschreitung.
Der Laptopo kommt über W-Lan ohne Probleme ins Internet,und sobald der untere PC wieder an die Fritzbox angeschlossen ist mittels Lan-Kabel,geht´s auch oben wieder.
Ich habe auch schon mal versucht den unteren PC in Lan-Buxe 2 zu stecken und den oberen in 1 auch den oberen in 1 ohne den PC unten dran zu haben,leider ohne erfolg.
kann mir da möglicherweise jemand des Rätsels Lösung nennen?
Mfg
|
|
|
12.02.13, 12:56
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
ist der dlan anschluss in einer einzelnen steckdose?
das liegt nicht an der internetverbindung oder der fritzbox.
da kannste ne 100.000 er leitung haben und trotzem ist es im heimnetzwerk saumlahm.der fehler liegt da wohl ehr am heimnetzwerk.
|
|
12.02.13, 13:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 275
|
Es geht hier um 3 Endgeräte? Also Nen Rechner im Wohnzimmer, ein Notebook und ein PC im Obergeschoss vom Sohn? Das ist alles ein bißchen unübersichtlich geschrieben.
Der "Sohn Pc" ist per DLan verbunden? Besitzt das Haus einen 3 Phasenanschluß? Wenn ja, werden womöglich die einzelnen Phasen aufgesplittet sein.
Warum wird der Rechner vom Sohn nicht per WLan mit angebunden?
MfG
|
|
|
12.02.13, 13:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
wohl ehr 2 endgeräte
der rechner im wohnzimmer soll wohl nem lappi weichen,und das verlangsamt die netzverbindung bzw.. kappt sie im obergeschoss.
so hab ichs nun verstanden
|
|
12.02.13, 14:06
|
|
Newbie
Bedankt: 206
|
Also,
wenn ich den PC unten von der Fritzbox trenne,geht oben am Rechner Internet mäßig nix mehr oder der Seiten aufbau ist sehr langsam,wobei die beiden Monitore in der Taskleiste anzeigen,verbunden mit Lanverbindung 2 oder wenn ich´s umstecke Lanverbindung 1 mit 100 Mbit´s.
Habe auch schon versucht,das Y-Kabel der Fritzbox zu entfernen,und mit einem Lan-Kabel zu ersetzen mit keinerlei erfolg.
Das nebenbei der Laptop per W-Lan im Internet ist,solte doch eigendlich unerheblich sein,und den PC oben per W-Lan anzuschließen geht nicht,da kriegt er kaum empfang und ein Repeater is auch keine Lösung,da er irgendwelche Spiele zocken will.
|
|
|
14.02.13, 15:55
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Klingt als ob das dLAN an der Fritzbox in ner anderen Phase hängt als das im Kinderzimmer. Dinge wie Netzteile (der PC unten) beeinflussen die Leitungsdämpfung, in dem Fall wohl halt so das die Dämpfung nen optimaleren Wert erreicht solange der PC läuft. Und da die Übertragung in andere Phasen ohnehin schon eher problematisch ist funktioniert das dann halt mehr schlecht als recht.
Als Lösung würd ich da ein LAN Kabel durch die Wand neu hochziehen, ggf. hats ja vielleicht schon wo ne Verrohrung die man verwenden könnte
|