Ich bin auf dem Land zu Hause und hab da seit eh un je einen surfstick, so wie du das I-net nutzen willst reicht es föllig aus. Den aldi stick hat ich auch schon, war nicht möglich da eine Monatsflat zu buchen, aldi hat den aber wieder zurückgenommen, ansonsten gutes angebot gibts aber auch bei klarmobil tschibo blau etc. Ansonsten ist das aldi angebot super weil man kann mit aldimobil auch telefoniern.
» bis 64 kbit/s – GPRS (Sie Pechvogel – das ist nicht optimal)
» bis 220 kbit/s – EDGE (das ist okay – zum Surfen reicht das aus)
» bis 384 kbit/s – UMTS (damit lässt es sich schon angenehmer surfen)
» bis 7200 kbit/s – HSDPA (entspricht einem DSL Zugang – Glückwunsch!)
HSDPA ist bei youtube und skype auf jedenfalls zu empfehlen jedoch kostet das meist 34,90 ich hatte online bei vodaphone 2 Jahresvertrag da gab es 480€ bar auf die Hand emnach hatte ich auch nur 14,90 bezahlt und einen viel besseren stick als den von aldi &co. Meist kann man sich 5€ sparen wenn man nur die imcard benötigt diesen stick solltest du dir mal anschauen! einfach in die steckdose und schon hat man i.net für bis zu 5 leute und der hat und bietet auch mehr traffik als HSDPA ich hab anstatt der ca 6800 kbits über 14000!
Zitat!!
Aufmerksame Leser werden evtl. schon gemerkt haben, dass die Sache einen Haken hat. Denn bei Klarmobil wird der XSStick P14 von 4G Systems als Surfstick ausgeliefert. Der schafft technisch nicht mehr als die üblichen 7,2 Mbit/s. Mit diesem Surfstick konnte ich diese Geschwindigkeiten also nicht erreichen. Stattdessen nutze ich den Huawei E355!
Mehr Speed:
Lässt der Tarif es zu (so wie in diesem Fall die Flat 5000 von Klarmobil), ist Highspeed-Surfen bis 21,6 Mbit/s drin
Besserer Empfang:
Befindet man sich an abgelegenen Orten, lässt sich der Empfang durch Anschluss einer UMTS Antenne deutlich verstärken
WLAN HotSpot:
Die UMTS/HSDPA Verbindung lässt sich durch den integrierten HotSpot an bis zu 5 WLAN-fähige Geräte verteilen
|