Hio,
ich habe folgendes Problem:
Wir sind Besitzer eines Kabel-Modems von Primacom. Dieses Modem besitzt nur einen Lan-Anschluss, allerdings haben wir 3 Geräte die verwendet werden möchten. 2 Rechner / 1 XBox
Zudem sei gesagt, 1 Rechner + XBox sind gute 20 Meter vom Modem entfernt.
Derzeit sieht es wie folgt aus:
--- = Kabel
Modem --- Switch 1 -> Kabel zu Rechner 1 und ein Kabel zu Rechner 2 (Box verbunden mit Rechner 2)
Mit Worten, die Box ist nur Internetfähig, wenn der Rechner an ist.
Der Plan war folgendes:
Modem --- Switch 1 --- Rechner 1
von Switch 1 Kabel zu Switch 2 davon Kabel zu XBox und Rechner 2
Hier entsteht ein Problem mit den IP-Adressen. Wenn alle Geräte eingeschaltet sind haben nur Rechner 1 und die Box Internet, der Rechner 2 nicht.
Man sagte mir, dass ein Router an der Position des ersten Switches hier abhilfe schaffen würde.
Bsp. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Allerdings sagte man auch, des es eine Möglichkeit gebe mit den 2 Switches indem man die Subnetzmaske verändert.
Da ich hier relativ erfahrungslos bin, und meine Quelle sich auch nicht zu 100% sicher ist, frage ich hier um eine Hilfestellung.
Ergänzen möchte ich, das WLAN keine Option ist, auch wenn der Beispielrouter diese Fähigkeit besitzt.
Das Ziel soll einfach sein, dass alle 3 Geräte einen Zugang zum Internet haben, unabhängig voneinander.