myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Plex

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.05.13, 20:10   #1
pesi
Newbie
 
Benutzerbild von pesi
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 13
pesi gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard Plex

Hey Gemeinde!

Nutze über imac Plex, um meine Musik, Fotos, Videos, .... auf meinem LG Fernseher mittels Medienlink / Plex im Netzwerk zu streamen.
Problem:
Wenn ich beispielsweise ne Folge einer Serie hier lade und in meinem Ordner ablege, den ich in Plex einbinde, dann rufe ich diesen auf dem Fernseher auf. ABER: wie kann es sein, dass er das richtige Cover, Beschreibung auf Englisch und Titel der Folgen auf Englisch anzeigt? Das muss der doch irgendwo abrufen? Kann man das ausschalten, um Probleme zu vermeiden? Wird ja wahrscheinlich über meine IP abgerufen und eignetlich will ich das nur innerhalb meines WLAN Netzes haben.

Danke!

Zusatz:
Sehe gerade in einer Beschreibung bei Chip.de, dass Metadaten, soweit vorhanden, automatisch nachgeladen werden. Sehr ihr da mögliche Probleme, wenn es keine Originale sind?
pesi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.13, 07:51   #2
kkhamburg
Profi
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: May 2009
Ort: riding the roos
Beiträge: 1.468
Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Doch, genauso einfach ist das. Wenn du einem Programm die externen Verbindungen verbietest dann bekommt es auch keine externen Daten mehr oder kann welche senden.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


kkhamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.13, 08:28   #3
pesi
Newbie
 
Benutzerbild von pesi
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 13
pesi gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Hatte surifs Nachricht scheinbar gestern Abend nicht richtig gelesen / verstanden. Das wäre also eine Möglichkeit. Würdet ihr das auch empfehlen, oder ist es völlig egal, weil nur über die Namen Informationen gezogen werden und nicht über die Datei selbst (sollen ja Infos aus allgemein frei zugänglichen Filmdatenbanken sein)?
pesi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.13, 13:27   #4
pesi
Newbie
 
Benutzerbild von pesi
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 13
pesi gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Ok. Letzte Frage dazu (bin da vielleicht nicht ganz so fit):

Wenn ich auf meinem Mac im Bereich Sicherheit in die Firewall-Optionen gehe, dann kann ich für Plex und Python (welches ja glaube ich zusammen gehört) nur auswählen "grün, eingehende Verbindungen erlauben", oder "rot, eingehende Verbindungen blockieren". Zur Zeit steht es auf grün. Wenn ich es auf rot stelle, dann dürfte plex also nur noch innerhalb des wlan zu Hause funktionieren und nicht mehr ins Internet gehen, oder?
Mich verwundert nur, dass Eingehende erlaubt oder blockiert werden können. Oder blockiere ich damit die externen Verbindungen wie gewünscht?
pesi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.13, 22:14   #5
pesi
Newbie
 
Benutzerbild von pesi
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 13
pesi gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

So einfach ist das glaube ich nicht. Die Metadaten werden ja trotz Firewall aus dem Internet gezogen. Und zwar von im Programm Plex festgelegten (kostenlosen) Anbietern. Die Frage ist nur, ob die diese Daten "einfach so" ohne persönliche Infos wie deine IP Adresse ziehen, oder ob das nachovollziehbar ist. Und WENN es nachvollziehbar ist, dann ist die Frage, ob es einfach so gespeichert wird wie jeder andere Besuch einer Internetseite, oder ob der Abruf mit der Datei auf deinem Computer / in deinem Netzwerk abgeglichen wird und somit "ermittelt" wird, ob die Datei für den Abgleich illegal oder original ist.

Kann mir das jemand beantworten? Hoffe es ist deutlich was und wie ich es meine.
pesi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Sitemap

().