myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Hilfe Internetprobleme!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.04.13, 21:33   #1
Shakz
Anfänger

Bedankt: 2
Shakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkte
Standard Hilfe Internetprobleme!

Guten Abend liebe Community,

wie der Titel schon sagt, habe ich sehr merkwürdige Verbindungsprobleme.

Szenario:

Ich habe gestern endlich meinen neuen Rechner bekommen:
  • 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
  • ASRock Z77 *******4, Sockel 1155, ATX
  • be quiet! Pure Power L8 CM
  • FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
  • Intel Core i5-3570K Tray, LGA1155
  • Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
  • Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
  • XFX BLACK DD RADEON 7870 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DV

Soweit sogut...heute habe ich Windows 7 (64 Bit) installiert, Kaspersky drauf, Mainboard- und Grafiktreiber von den mitgelieferten CD's drauf und Treiber für meinen W-Lan Stick (Übergangslösung, hat allerdings mit meinem alten Rechner fehlerfrei und mit voller Geschwindigkeit funktioniert!).
Router und W-Lan-Router sind glaube ich beide von D-Link (nichts besonderes).

Danach wollte ich noch ein paar andere Programme (Firefox, etc.) aus dem Netz ziehen und bemerkte, dass ich teilweise mit unter 100 KB/s (manchmal kurzzeitig mit 500 KB/s) heruntergalden habe. Speedtest zeigte ebenfalls massiv verminderte Geschwindigkeiten an. Mit dem alten Rechner habe ich mit 3,x MB/s geladen...

Windows Updates hat er zwischenzeitlich mal angefangen zu laden, funktioniert nun aber nicht mehr (rotes Symbol mit X "Die neuesten Updates werden immer installiert, um Sicherheit und Leistung des Computers zu verbessern.").
Wenn ich auf den "Nach Updates suchen"-Button klicke kommt eine Meldung "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten."

Habe nun für das Geschwindigkeitsproblem und das Updateproblem schon stundenlang im Netz gesucht, Wurmkiller-Programme geladen, Windows Fix-Tools durchlaufen lassen aber alles ohne Erfolg.
Langsam fange ich echt an zu verzweifeln und würde die Dreckskiste am liebsten zu Schrott prügeln (wenn sie nicht so teuer gewesen wäre ).

Auch wenn ich was Hardware angeht relativ wenig Ahnung habe, habe ich das Gefühl, dass es an irgendwelchen Treibern liegt.

Bitte helft mir, bevor ich endgültig verzweifle.

MfG Shakz
Shakz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.13, 23:15   #2
Shakz
Anfänger

Bedankt: 2
Shakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt PunkteShakz putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4103 Respekt Punkte
Standard

Update:
Habe mir ein Netzwerkkabel besorgt. Damit habe ich den vollen Speed. Ich verstehe einfach nicht, was für ein Problem er mit meinem Stick hat...
Und Windowsupdates gehen auch nach wie vor nicht.
Shakz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 22:00   #3
christl
Erfahrener Newbie

Bedankt: 100
christl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punktechristl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43268949 Respekt Punkte
Standard

stimmen uhrzeit und datum?
christl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 01:08   #4
Big Duke
Banned

Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zum Thema Fehlerbehebung "Windows Update" schau mal hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Weitere Infos hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort