Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.04.13, 14:45
|
#1
|
Anhänger
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 106
Bedankt: 30
|
Mit Handy Zugriff auf PC
Hi,
welche Möglichkeiten gibt es, damit ich vom Handy ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], Android 2.3.6) Zugriff (auf Daten) auf meinen Desktop-PC (Windows 7) habe von überall?, ob WLAN, UMTS o.a.. Ein LAN/WLAN-Netzwerk bekomme ich noch hin und habe dank ES Datei Explorer die Möglichkeit eine Verbindung zum PC aufzubauen, allerdings nur innerhalb meines WLAN. Ich möchte aber auch Zugriff auf meinen PC haben wenn ich mich mit dem Handy bspw. in ein anderes WLAN verbinde oder nur eine UMTS Verbindung u.a. habe. Was ist da möglich?
|
|
|
23.04.13, 15:59
|
#2
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 25
|
dazu müsstest du dein rechner starten können um anschließend darauf zugreifen zu können ode4 du schliesst ne externe per usb an deinen router an.
du brauchst als erstes eine fixe adresse, da deine waniip mit sicherheit nicht immer die gleiche ist. das übernimmt dyndns und co. die anmeldedaten v9n dyndns müssen im router in das richtige menu eingetragen werden.
dein vorhaben ist nur möglich wenn du einen router besitzt. und der router muss dyndns unterstützen.
wenn du dyndns am laufen hast, ist dein rchner noch lange n8cht erreichbar von "außen". lediglich der router ist nun erreichbar.
um dein pc zu starten per wake on lan benötigst du spezielle router und fundierte kenntnisse. außerdem geht wake on lan nur wenn der zu weckende rechner per lankabel angeschlossen ist und konfivuriert ist.
wake on lan sag ich mal pauschal wird bei dir aus dem internet so nicht möglich sein? was hast du für hardware? router, pc, etc.
es gibt noch die möglichkeit den rechner mit ipsteckdose zu wecken, dies setzt aber ebenfalls einen per dyndns erreichbaren router vorraus. ip steckdosen sind so teuer wie ein neuer router der wake on lan ausm internet ermöglicht.
ab 80€ gibt es taugliche hardware die dein vorhaben ermöglicht.
ich mache das so wie du es dir vorstellst, hat mich allerdings viel zeit und nerven gekostet. wenn du detailierte fragen hast wie was warum, dann nur zu
|
|
|
23.04.13, 16:42
|
#3
|
Anfänger
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 11
Bedankt: 38
|
Eine weitere Möglichkeit wäre [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Für Privatnutzer ist TeamViewer kostenlos)
Zitat:
Mobil und flexibel mit der TeamViewer App
- Geben Sie Kunden oder Kollegen spontanen Support.
- Verbinden Sie sich auf Ihren Arbeitsplatz-PC, um auf dort installierte Anwendungen und Dokumente zuzugreifen.
- Administrieren Sie unbeaufsichtigte Computer (wie beispielsweise Server) aus der Ferne.
- Für Privatnutzer kostenlos: helfen Sie Familie und Freunden oder greifen Sie auf Ihren eigenen Computer zu.
Welche Betriebssysteme werden unterstützt?
TeamViewer 8 unterstützt folgende Betriebssysteme:
Windows
- Windows Millennium Edition / NT(Service Pack 6a, mindestens IE 5.5) / 98 *
- Windows 8 / 7 / Vista / XP / 2000
- Windows Server 2012 / 2008R2 / 2008 / 2003 / 2000, Windows Home Server/Home Server 2011
Mac OS
- ab Mac OS X 10.5 (inklusive Mountain Lion)
Linux- Red Hat, Fedora, Suse, Mandriva , Debian und Ubuntu
Mobil
- TeamViewer für Fernsteuerung: iOS (für iPad bitte HD App wählen), Android ab Version 1.6
- TeamViewer für Meetings: iOS, Android ab Version 2.2
- TeamViewer QuickSupport: Android ab Version 2.3 auf Samsung-Geräten mit original Samsung-Firmware
|
|
|
|
23.04.13, 17:12
|
#4
|
Anhänger
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 106
Bedankt: 30
|
Mein Router ist der Dlink DIR-615 und er unterstützt dyndns. Ich habe jetzt eine dyndns bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] erstellt. Danach habe ich alles im Router eingegeben: Serveradresse, Hostname, Benutzername, Kennwort. Mehr will er nicht wissen. Was nun, wie richte ich das jetzt ein beim Handy und PC?
Wake-on-lan brauch ich das? Ich habe meinen Rechner schon an wenn ich auf ihn zugreifen will
|
|
|
23.04.13, 17:20
|
#5
|
Banned by himself
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.938
Bedankt: 2.107
|
Ich würd dir ehrlich davon abraten die Dateifreigabe von außen zugänglich zu machen wenn du dich eh nicht auskennst und nicht das nicht sicher einrichten kannst.
Damit öffnest du Viren, Trojaner und Angriffen ein riesengroßes Scheunentor.
Also erstmal die Frage, was willst du mit dem Handy auf deinem PC machen können ?
@darealpapst:
man braucht keinen Router für dyndns, das geht auch ohne wenn entsprechende Software installiert ist die dem dyndns Provider die IP mitteilt
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
|
|
|
23.04.13, 17:40
|
#6
|
Anhänger
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 106
Bedankt: 30
|
Ich möchte das machen was auch in einem Heimnetzwerk möglich ist. Dateien austauschen von Handy zu PC von PC zu Handy. PC Dateien (Musik, Bilder, Videos, Dokumente) öffnen/streamen auf dem Handy. Das ganze funktioniert auch prima mit dem ES Datei Explorer (fürs Handy). Damit kann ich innerhalb meines LAN/WLAN auf die freigegebenen Ordner des PCs zugreifen und öffnen, Datentransfer usw., doch eben nur innerhalb meines WLAN.
Doch den Zugriff auf den PC möchte ich aber eben auch wenn ich in anderen WLAN verbunden bin (z.B. Kneipenhotspots) oder nur per UMTS surfen kann.
Zum Thema TeamViewer, das habe ich auch, allerdings mit androidvnc und VNC Viewer & Server, klappt auch wunderbar, ist aber eigtl. nur was zum steuern, oder?
|
|
|
23.04.13, 17:42
|
#7
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 25
|
willst du dein rechner immer laufen lassen wenn du nicht zu hause bist?
wenn ja, dann benötigst du keine weiteren schritte. dann müsstest du einen ftp server auf dem rechner installieren und einrichten mit nutzerrechten etc. passende ports öffnen im rouer. dann per smarthone mit "es datei explorer" oder ähnliches, via ftp auf deinen server/rechner verbinden. fertig.
den rechner immer laufen lassen ist natürlich äußerst sinnfrei und unwirtschaftlich. das muss ich einmal gesagt haben.
von "außen zugriff auf den rechner zu ermöglichen hat immer mit sicherheitseinbußen zu tun. muss jeder selber wissen, ob er meint ziel von hackern und spionen zu sein. bla
ich empfehle wake on lan oder externe usb festplatte am router oder ip steckdose. alles andere ist "schwachsinn"
|
|
|
23.04.13, 18:08
|
#8
|
Banned by himself
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.938
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von Torontou
Ich möchte das machen was auch in einem Heimnetzwerk möglich ist. Dateien austauschen von Handy zu PC von PC zu Handy. PC Dateien (Musik, Bilder, Videos, Dokumente) öffnen/streamen auf dem Handy. Das ganze funktioniert auch prima mit dem ES Datei Explorer (fürs Handy).
|
Dann solltest du dir nen VPN Zugang einrichten. Ist noch das sicherste um von außen aufs komplette Netzwerk zugreifen zu können
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
|
|
|
23.04.13, 18:48
|
#9
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 25
|
wenn du nur mit deinen kollegen sharen willst, sprich wenn du on bist mit deinem pc, dann wäre vpn ne möglichkeit. dein router bietet vpn passthroug, was bedeutet das du das vpn am pc hosten kannst (der router schleift durch, kann aber selbst kein vpn aufbauen).
oder per ftp mit verschiedenen useraccounts
|
|
|
23.04.13, 22:08
|
#10
|
Anhänger
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 106
Bedankt: 30
|
Zitat:
Zitat von daREALpapst
dein router bietet vpn passthroug, was bedeutet das du das vpn am pc hosten kannst
|
Ok, und wie richte ich das ein am PC, wie hoste ich das vpn? Und wie richte ich danach das Handy ein?
|
|
|
24.04.13, 06:56
|
#11
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 25
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ich weiss nicht ob dein handy das kann. in den einstellungen von android bei usb tethering und so, da gibt es vpn. dort kannst du dann die zugangsdaten von deinem zuvor erstellten server eintragen.
gibt auch apps die vpn können sollen, aber getestet habe ich keine. benutze das native vpn von Android auf einem note II
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.
().
|