myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Kabelanschluss in der Wohnung: Internet

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.04.13, 18:15   #1
Sir_Mogway
Holzwurmhacker

Benutzerbild von Sir_Mogway

Bedankt: 258
Sir_Mogway ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kabelanschluss in der Wohnung: Internet

Hi.

Bei mir in der Wohnung gibt es eine Kabelanschlußdose von Kabel BW.

Bin allerdings nicht Kunde von Kabel BW. Jüngst hatte ich jedoch ein Verkaufsgespräch mit einem Kabel BW Menschen und der liess verlauten, dass an einer solchen noch nicht freigeschalteten Kabel Dose Internet mit einer etwas geringen Bandbreite möglich wäre sofern man eine Kabel Box besitzt.

Also heisst das, wenn ich mir günstig so eine Hardware besorge könnte ich theoretisch auch damit ins Internet kommen. Also jetzt an diesem Kabel Anschluss.

Weiss das hier jemand?

Sir_Mogway
Sir_Mogway ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 19:02   #2
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du besitzt ja anscheinend schon einen Internetanschluss.
Wenn du einen Kabelanschluss hast und in der richtigen Gegend wohnst, kannst du Kunde bei Kabel BW werden.

Allerdings befreit dich das nicht von deinem aktuellen Internet-Vertrag und du sollest auch versuchen vorher abzuklären, was "mit einer etwas geringen Bandbreite" genau heißt.
Wenn du ersteinmal bei Kabel BW bist, musst du auch min. 2 Jahre lang dort bleiben.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 19:23   #3
Sir_Mogway
Holzwurmhacker

Benutzerbild von Sir_Mogway

Bedankt: 258
Sir_Mogway ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja klar. Hab ne 2000er Bandbreite bei 1und1 und hab mir ab und schon überlegt ob ich komplett wechseln soll, deshalb auch das Verkaufsgespräch.

Und zum anderen Punkt. So eine geringe Bandbreite ist natürlich völlig uninteressant.
Dann besorg ich mir keine Hardware.

Danke für eure Antworten.

Sir_Mogway
Sir_Mogway ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 22:41   #4
Partyanne
Erfahrener Newbie

Bedankt: 81
Partyanne gewöhnt sich langsam dran | 10 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sir_Mogway Beitrag anzeigen
Also heisst das, wenn ich mir günstig so eine Hardware besorge könnte ich theoretisch auch damit ins Internet kommen. Also jetzt an diesem Kabel Anschluss.
Da bin ich mir nicht sicher, ob die Kabelbox nicht doch zunächst beim Anbieter bekannt sein muss?! Sonst würde auch alternative Hardware (eBay-Kauf) prinzipiell möglich sein...?
Partyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 22:44   #5
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.815
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt Punkte
Standard

Prinzipiell kannst du alle Hardware anschliessen - du wirst nur die Gebühren zahlen müssen, um das von KabelBW freischalten zu lassen. Ist seid 1.3.13 leider nur noch gegen Gebühr (29-39€) möglich, egal um welche Hardware es geht. Ausser Du kennst die Zugangsdaten zu Ihrem Netz und schaffst es dich alleine ein zu wählen, die Chancen sind aber recht gering.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.13, 16:54   #6
Centaury79
Newbie

Bedankt: 115
Centaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt Punkte
Standard

Also, um diese Geschichte mal Klarheit zu verpassen:
JA, es liegt quasi an JEDEM Kabelanschluss Internet an. Auch ist es richtig das man surfen könnte ohne Vertrag.
Klassische Zugangsdaten gibt es nicht, es wird NUR über die MAC-Adresse des Modems geregelt.
Bedingung: Das Modem muss bei dem Anbieter schon eingetragen gewesen sein! Ein Gerät von Ebay etc wird mit hoher wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.
Man hat ca. eine Downstream von 20-40 kbit/s, wirkliche Surffreude kommt damit aber nicht auf.
Für Google reicht es, mehr aber auch nicht.
Centaury79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.13, 17:37   #7
matz4u
Ist öfter hier

Bedankt: 56
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

versteh ich das richtig: Du willst Kabelinternet nutzen. ohne einen vertrag zu machen?

also als ich in mein Haus eingezogen bin, hatte der Vormieter kabel. Da ich die nicht mag, hab ich meinen Anschluss über die telekom geholt. Einige Tage später kam ein Kabelfritz und hat die Leitung abgeklemmt und ne Plombe drauf gepackt - also ich galube nicht, dass da oben an der Steckdose noch was ankommt.

Ansonsten (bevor Du geld ausgibst) such doch wen in Deinem Bekanntenkreis der Dir n Router von kabel leiht und probiers aus
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.13, 17:46   #8
Centaury79
Newbie

Bedankt: 115
Centaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt Punkte
Standard

Es geht hier ja nicht darum ob er sich strafbar macht oder nicht, sondern um eine technische Frage. Die habe ich vollends beantwortet. Ob er es nun macht oder nicht muss er selber verantworten können.
Natürlich läuft man Gefahr das die kommen und die Dose abklemmen, aber solange du das kleinste TV-Paket nimmst bleibt alles beim Alten und man könnte "surfen".
Dennoch ist es gleichzusetzen mit GPRS auf dem Handy. Wem macht das schon Spaß? Niemanden!!!
Centaury79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.13, 10:07   #9
matz4u
Ist öfter hier

Bedankt: 56
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

@centaury79: es geht mir ja auch nicht um s Strafrecht, sondern um die Möglichkeit.
Wenn die Kabeljungs ins Haus kommen und den Anschluss lahm legen, wie bei mir, dann wird dort doch vermutlich kein Signal mehr an der Dose ankommen. Dafür müsste ich die Plombe öffnen und die Leitung wieder aktivieren- oder seh ich das falsch.

Die Idee, den kleinsten Anschluss zu mieten und dann quasi kostenlos mit zu surfen, ist natürlich eine ganz gute, wenn man von den beschränkungen absieht.
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort