myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Wlan-Weiterleiten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.06.13, 14:14   #1
TheNox
Newbie

Bedankt: 5
TheNox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wlan-Weiterleiten

Guten Tag folgendes Problem

Ich bin umgezogen hab noch kein Internet, da ich über ne Pizzaria wohne habe ich die gefragt ob ich ihr Wlan-Key bekomme und mir gleich ne Pizza dazu bestellt

Das Problem dabei ist das dieses Wlan Signal relativ schwach ist. An meiner Wohnungstür hätte ich 2 Striche, was ansich super wäre, da ich damit locker mal bei ebay was bestellen kann bis ich mein eigenes habe.

Jetzt hocke ich aber ungern immer mitm Laptop am Boder an der Haustür und wollte fragen welche Möglichkeiten habe ich dieses Signal an meinen richtigen PC weiterzuleiten.

Folgende Geräte stehen mir zu Verfügung

Netgear Router N300 WNR 2200
Laptop mit Wlan (Windows 7)
PC mit Wlan Stick (Windows 7)

Wlan kabel sind zwar vorhanden aber zu kurz da mein PC etwa 4-5m weiter weg ist von der Wohnungstür.

Habe auch mal versucht den Router als Repeater einzustellen und habe dann im Router IP und Mac Adresse eingegeben und landete dann in einem Telekom Speedport Fenster wo ich dann das Password eingeben müsste.

Klar ich könnte fragen ob ich das Password bekommen würde, aber naja bin schon froh das sie mir den Wlan key gaben.
TheNox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.13, 14:23   #2
nostromo33
Banned

Bedankt: 27
nostromo33 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du den Router als Repeater einrichtest, dann mußt du doch auf deinem Speedport Router das WLAN Passwort angeben.
Der meldet sich ja dann beim Router der Pizzeria, gehe mal davon aus das das der gemeinte Speedport isrt, an.
Du wiederum meldest dich dann an deinem Netgear mittels deinem eingestellten WLAN Passwort an, nicht mit dem der Pizzeria.
Also du verbindest dich mit deinem Netgear, und der wiederum meldet sich bei der Pizzeria an.
So sollte es gehen, wenn dein Router das kann.
Der Netgear bekommt dann seine Adresse per DHCP vom Speedport.
nostromo33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.13, 14:27   #3
TheNox
Newbie

Bedankt: 5
TheNox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja sah eher so aus als wäre es nicht das wlanpassword was gefragt wird sondern vllt nen modempassword aber ja sollte ich mal testen

Edit: Es wird nach dem Gerätepassword gefragt beim Speedport, wo ich ja kein Zugriff drauf habe
TheNox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.13, 05:33   #4
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.181
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Hmmmm,

Zitat:
Zitat von TheNox Beitrag anzeigen
Wlan kabel sind zwar vorhanden
interessant!

viele Gruesse

Draalz
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort