Hallo zusammen,
ich habe ein Medion Laptop (MSN 30007156) wo von heut auf Morgen kein Netz mehr zu Verfügung steht.
Es wurde von mir schon einiges ausprobiert, gegoogelt, selber gefummelt und und und...... Doch nichts klappt!
Wlan-Adapter wird im Geräte-Manager als installiert und bereit angezeigt. Der Adapter taucht auch im Netzwerk- und Freigabecenter als aktiviert auf. Klicke ich unten rechts in der Taskleiste auf das WLan-Symbol um eine Verbindung zu starten, kommt: "Den Adapter aktivieren, betätigen den Schalters für I und O" (abgekürzt)
doch ersten habe ich keinen Schalter, über den LaunchManager reagiert der Adapter nicht....
Es wurde schon mehrmals der Treiber gelöscht und installiert....
Im BIOS taucht der Adapter auf (Last State)......
In den Einstellungen des Netzwerk und Freigabecenters und der Karte sind keine Auffälligkeiten....
Da der Laptop von meinem Vater ist, ich den selben besitze, habe ich die Karte bei mir kurzfristig eingebaut um zu testen, ob diese Funktionsbereit ist. Sie lief bei mir ohne Probleme....
Die Karte wurde auch schon ausgebaut, Rechner neu gestartet, heruntergefahren und neu gestartet. Anschließend nach dem runterfahren wieder die Karte eingebaut und wieder hochgefahren. Der Adapter wurde gefunden und wieder automatisch installiert. Alles wieder beim alten.....
Auch schon einen neuen Treiber von Medion runtergeladen, kein Erfolg. War der gleiche..........
Ich bin schon am überlegen, ob ggf. die Antenne (müsste glaube ich im Rahmen vom Monitor verbaut sein) defekt ist????
Ich habe keinen Plan mehr und auch die Schnau** voll
Es lief alles normal (angeblich lt. meines Vaters) und plötzlich, ohne etwas getan zu haben, ging nichts mehr. Achso, Systemwiederhersteullung und auch eine komplette Neuinstallation von Win7 brachte nichts. GRRRRRRRRRRRRRRRR
Es werden auch keine Netzwerke in der Nähe angezeigt. LAN (Kabel) funzt........
Danke im Voraus für Eure Hilfe....