myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

WLAN funzt net........

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.06.13, 21:49   #1
Achim_Frikadelle
Anfänger

Bedankt: 0
Achim_Frikadelle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WLAN funzt net........

Hallo zusammen,

ich habe ein Medion Laptop (MSN 30007156) wo von heut auf Morgen kein Netz mehr zu Verfügung steht.

Es wurde von mir schon einiges ausprobiert, gegoogelt, selber gefummelt und und und...... Doch nichts klappt!

Wlan-Adapter wird im Geräte-Manager als installiert und bereit angezeigt. Der Adapter taucht auch im Netzwerk- und Freigabecenter als aktiviert auf. Klicke ich unten rechts in der Taskleiste auf das WLan-Symbol um eine Verbindung zu starten, kommt: "Den Adapter aktivieren, betätigen den Schalters für I und O" (abgekürzt)
doch ersten habe ich keinen Schalter, über den LaunchManager reagiert der Adapter nicht....
Es wurde schon mehrmals der Treiber gelöscht und installiert....
Im BIOS taucht der Adapter auf (Last State)......
In den Einstellungen des Netzwerk und Freigabecenters und der Karte sind keine Auffälligkeiten....
Da der Laptop von meinem Vater ist, ich den selben besitze, habe ich die Karte bei mir kurzfristig eingebaut um zu testen, ob diese Funktionsbereit ist. Sie lief bei mir ohne Probleme....
Die Karte wurde auch schon ausgebaut, Rechner neu gestartet, heruntergefahren und neu gestartet. Anschließend nach dem runterfahren wieder die Karte eingebaut und wieder hochgefahren. Der Adapter wurde gefunden und wieder automatisch installiert. Alles wieder beim alten.....
Auch schon einen neuen Treiber von Medion runtergeladen, kein Erfolg. War der gleiche..........

Ich bin schon am überlegen, ob ggf. die Antenne (müsste glaube ich im Rahmen vom Monitor verbaut sein) defekt ist????

Ich habe keinen Plan mehr und auch die Schnau** voll

Es lief alles normal (angeblich lt. meines Vaters) und plötzlich, ohne etwas getan zu haben, ging nichts mehr. Achso, Systemwiederhersteullung und auch eine komplette Neuinstallation von Win7 brachte nichts. GRRRRRRRRRRRRRRRR

Es werden auch keine Netzwerke in der Nähe angezeigt. LAN (Kabel) funzt........

Danke im Voraus für Eure Hilfe....
Achim_Frikadelle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.13, 12:32   #2
Delta538
Newbie

Bedankt: 80
Delta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt Punkte
Standard

Stell mal deinen W-Lan-Router auf einen festen Kanal ein, so dass der sich nicht automatisch einen raussucht. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hat der Laptop den Funkkanal, den der Router selber gewählt hatte, nicht unterstützt und nach dem ändern auf einen festen Kanal lief alles wunderbar.
Delta538 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.13, 14:03   #3
Achim_Frikadelle
Anfänger

Standard

Hallo,

erst einmal danke für Eure Antworten.

zu 1) War vielleicht verwirrend geschrieben, aber ja, ich habe die erst gedachte defekte Wlan-Karte bei mir eingebaut und es klappte alles wunderbar. FN und alle F-Tasten ausprobiert. Ich dachte auch, das man nicht nur über den LaunchManager die Karte ein und abschalten kann. Tut sich aber nichts. Es klappte ja vorher ohne den LauchM. auch mit Win7.......

zu 2) Ich dachte auch erst, das mein Vater, ausvers. natürlich , etwas verstellt haben könnte. Da ich den Rechner aber mitgenommen habe, und bei mir einige Netzwerke über Wlan zu finden sind, ist keines sichtbar. Wie schon geschrieben.... Ich soll angeblich die Karte einschalten, obwohl alles aktiviert ist.
Ungelesen 18.06.13, 18:51   #4
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Bei mir wurde mal durch so ein dämliches Microsoftupdate der Treiber durch den von Microsoft ersetzt. Leider war dieser nicht komplett mit meinem Adapter kompatibel und er ging erst wenn ich auf Problemlösung klickte und der Adapter neu initalisiert wurde.

Ich habe dann diverse Treiber heruntergeladen und der dritte funktionierte einwandfrei. Die Windowsupdates habe ich dann auf manuell gestellt.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.13, 23:13   #5
macky
Newbie

Bedankt: 45
macky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mach mal nen Bios Reset. Stell im Bios default ein. Load default, kennste bestimmt.
Bringt das auch nix, dann besorg dir irgendeine andere Karte, egal was und steck die rein ob die läuft.
Sonst hat plötzlich der Controller ne Macke wenn der gar nichts mehr erkennt! kann aber auch einfach nur der BIOS sein. Vor ein paar tage konnte ich bei einen Läpi nix einstellen, egal was ich tat, dieser blöde CPU lief nur mit 1,2, statt 1,8 Ghz. dachte ich, scheiß was drauf, mache ich mal nen Bios-Update und alles lief ohne weitere Änderung super. Es gibt die eigenartigsten Sachen in der Elektronik, ihr glaubt nicht was ich schon erlebt habe. habe mich schon oft, bin schon etwas älter, mit solche Klugscheißer beim Mediamarkt gestritten, als das von mir erklärte dann nicht ging, ist der kleine Großkotz ohne Worte abgezogen. Ich musste den dann Auslachen.
macky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.13, 14:30   #6
Achim_Frikadelle
Anfänger

Standard

Da ich auf Montage war, konnte ich erst jetzt Eure Antworten lesen.

Zu der Info mit den autom. Updates.... Wie beschrieben, habe ich schon einige Treiber ausprobiert und zusätzlich das Windows neu aufgesetzt...........

Zum Bios:

Obwohl ich dies (glaube ich zumindest, da ich schon so viel versucht habe) schon gemacht habe, probiere ich es erneut.

Wenn ansonsten noch einer eine Idee hat, die ich noch NICHT ausprobiert habe, bitte melden.

Danke noch einmal..........
Ungelesen 01.07.13, 09:27   #7
Achim_Frikadelle
Anfänger

Standard

Hallo zusammen!

Ich habe aufgegeben.
Da die Karte technisch in Ordnung ist, kann es nur an der Antenne liegen, die an der Wlan-Karte angeschlossen wird und um den Laptop-LCD (im Gehäuse) verlegt ist. Vermute mal einen Kabelbruch.
Habe jetzt für 10,00 EUR bei Amazon einen Mini-Wlan-USB-Stick gekauft, mit mehr Leistung und es klappt wieder alles wunderbar.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe.

Euer Achim

---CLOSE---
Antwort