Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.02.13, 20:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 101
|
Frage bezüglich Freemail Anbieter
Hallo,
erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Unterforum bin.
Und zwar habe ich derzeit bei meinem Provider meine E-Mail Adresse. Jedoch würde ich gerne zu einem der zahlreichen Freemail anbieter wechseln, da ich bald umziehen werde und der Provider dort leider nicht mehr verfügbar sein wird.
Ich habe ein wenig gegooglet und finde auf verschiedensten Seiten Artikel die ungefähr im gleichen Zeitraum verfasst wurden, jedoch unterschiedliche Testergebnisse haben.
Auf der einen Seite ist GMX ganz weit vorne auf der anderen Google Mail.
Ich wollte auch mal fragen ob und welche Freemail Anbieter ihr nutzt und warum genau diesen.
Freue mich natürlich auch über Empfehlungen bzw Kritiken. Ich blicke nämlich selbst nicht mehr durch^^.
|
|
|
21.02.13, 20:32
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Na ja was erwartest du jetzt genau zu hören? Du hast keinerlei Anforderungen an den Mailanbieter genannt also könntest du praktisch jeden nehmen.
Bezüglich Postfachgröße ist Yahoo der Spitzenreiter mit unbegrenztem Posftach, gefolgt von Googlemail mit 10 GB. Bei beiden kann ich dir noch sagen dass das senden von Mails mit SMTP und das abholen mit IMAP gut funktioniert. Das sollte aber bei allen größeren Mailprovidern der Fall sein.
|
21.02.13, 21:13
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
GMX kannste echt vergessen.
Yahoo oder Google meiner Meinung nach
|
21.02.13, 21:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 101
|
Ich habe auch noch keine genauen Ansprüche. Ich hör mich erst mal um und warte was so geschrieben wird. Aber danke schon mal für die Antworten
|
|
|
22.02.13, 18:14
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 81
|
Bei gmx/web.de oder vielleicht einem Konto bei deinem Provider gilt halt der deutsche Datenschutz. Google "scant" den Inhalt deiner E-Mails für personalisierte Werbung. Geschmacksfrage. So viel mehr kann gmail auch nicht... Zu hause reicht auch POP3 statt IMAP würde ich meinen somit spielt viel GB nicht die tragende Rolle.
|
|
|
15.07.13, 04:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Also ich verwende Qavoo.com und bin bis jetzt total zufrieden..
|
|
|