myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Umstellung auf VDSL

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.08.13, 17:32   #1
Kaiser11
Newbie

Benutzerbild von Kaiser11

Bedankt: 3
Kaiser11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Umstellung auf VDSL

Hallo
Heute war bei uns ein Telekom Mitarbeiter da.
Zurzeit besitzen wir einen 16 Mbit/s IP bassierten DSL Anschluss.
Der Telekom Mitarbeiter wollte uns eine kostenlose Umstellung auf VDSL raten.

Was ist der wesentliche Vorteil von VDSL gegenüber dem normalen
Stimmt es da ich durch diese Technik an allen Entgeräten die volle 16 Mbit/s Geschwindigkeit nutzen kann.

Durch diese Umstellung müsste ich halt den Vertrag neu unterzeichnen und bekämme 75 GB Traficfolumen.
Im Vertrag steht aber das sie es nur vielleicht tun.

Ist es rentabel oder nicht??
Kaiser11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.13, 19:03   #2
Gullyversum
Newbie

Bedankt: 566
Gullyversum ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Natürlich nicht, allein noch Kunde bei der Telekom zu sein ist schon unrentabel.
Wenn die Telekom dir VDSL anbieten kann, kann es die Konkurrenz inzwischen ebenfalls, mit dem Unterschied, dass diese wesentlich preiswerter sind und kaum einer davon TrafficVergewaltigungen einsetzt.

Davon abgesehen redet man bei VDSL Bandbreiten von +25 MBit/s. Wenn die Telekom dir mit VDSL nur 16 MBit/s anbietet, dann ist das Dummenfang.
Ungelesen 10.08.13, 07:03   #3
imothep80
Newbie

Bedankt: 46
imothep80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaub irgendwie nicht das dir ein "Telekom Mitarbeiter" den vertrag aufschwatzen wollte. Das klingt mehr nach ein anruf von einen Call-Center.
Bei den 16 MBit/s kann ich Gullyversum nur recht geben. Wenn du nur 16 MBit/s auf dein anschluss bekommst kannst du dir den Mehrpreis schenken. Sinn macht VDSL erst wenn du ab 25 und mehr nutzen kannst. Wenn du ein Anschluss suchst der Schneller ist als den du jetzt hast dann schau doch mal bei Kabel Deutschland. Eventuell liefern sie dir was besseres.
Die Volumen Begrenzung ist zur Zeit nur eine Option die es bei neuverträgen gibt. Ging ja fett durch die Medien. In wie fern das so durch gesetzt wird ist auch fraglich. Genauso wie die Geschwindigkeit die du nach den verbrauch hast und ob das andere Anbieter auch machen.
Bei fremdanbietern lohnt es sich meist mal in der Umgebung etwas umzuhören wie sie sich verhalten.
Nicht immer ist billig gleich gut oder besser. Und ein Wechsel bindet dich immer für zwei Jahre. Von daher lohnt es sich schon etwas genauer hinzusehen wen man sich ins haus holt.
imothep80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.13, 22:42   #4
Gullyversum
Newbie

Bedankt: 566
Gullyversum ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von imothep80 Beitrag anzeigen
Von daher lohnt es sich schon etwas genauer hinzusehen wen man sich ins haus holt.
Es gibt auch noch einige - meist 5€ teurere - Tarife von Anbietern, die dir nur Knebelverträge von 4 Wochen anbieten. Ich bin seit fast 5 Jahren bei solch einem und habe ihm dadurch auch schon des öfteren erfolgreich den Finger zeigen können, dass ich mich jederzeit nach einem anderen Provider umsehen kann. Ich würde mir niemals Verträge aufschwatzen lassen mit mehr als 3 Monaten Kündigungsfrist, das ist eine Lebensweisheit.