myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

32k Leitung extrem langsam?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.06.13, 16:17   #1
crystaly
Erfahrener Newbie

Bedankt: 45
crystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punkte
Standard 32k Leitung extrem langsam?

Hey Leute,

ich habe eine 32k Leitung von UnityMedia, habe aufgrund von verschieden Kriterien feststellen müssen, dass ich dennoch eine ziemlich langsame Internetverbindung habe (Youtube-Videos laden zu lange, 10MB Downloads gehen an die 10 Minuten etc. etc.) dabei hatte man mir Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 3 MB/s versprochen. Heute das erste Mal dieses Problem, habe gedacht es legt sich im Laufe des Tages wieder, aber nun habe ich es satt und wollte anrufen, nachfragen was da nicht stimmt, musste bedauerlich feststellen, dass wir es mittlerweile außerhalb der Geschäftszeiten der UnityMedia haben.

Ich habe noch einen Speedtest gemacht:
crystaly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.13, 12:12   #2
Centaury79
Newbie

Bedankt: 115
Centaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt Punkte
Standard

Du hast eine 32er Leitung und man verspricht dir 3 Mbit? Alleine das ist ja schon mal der Hammer.
Es kann vielel Faktoren haben.
-Zuviele Kunden sitzen an der selben Zwischenstation (wenn die alle ziehen gehts bei dir runter)
-die Verkabelung im Keller hat sich verstellt (ja, unwahrscheinlich aber möglich)
-deine Verkabelung zu hause ist supoptimal. (Switche und Hubs nach der UnityMedia Box)

Klemme dich mal direkt per Kabel ans Modem (wenn möglich), ansonsten direkt per Lan an die Box und teste noch mal. Der Ping sagt eigentlich aus das die Leitung zumindest schnell reagiert, einen Ping von 10 ist schon sehr sehr schnell, allerdings auch selten.
Nehme bei Speedtest mal einen anderen Server (einige ausprobieren)
Bei Speedtest.net können die Werte auch sinken wenn zuviele den selben Server zur gleichen Zeit nehmen.
Nehme mal den zweiten aus Cologne (Köln) und berichte dann wieder.

Wenn möglich nenne mir mal die dB-Werte für Down und Upload, diese findest du in der Benutzermaske des Routers oder des Modems
Centaury79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.13, 12:14   #3
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Du hast eine 32er Leitung und man verspricht dir 3 Mbit?
Nein, man hat ihm 3 MByte/s versprochen.

Ich hatte gestern auch Probleme mit Unitymedia, eventuell ist das nur eine temporäre Störung.
Ungelesen 27.06.13, 20:34   #4
crystaly
Erfahrener Newbie

crystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punkte
Standard

Es hat nichts mit der Verkabelung speziell zu tun. Denke ich zumindest.
Es ist so, dass bei erneutem Speedtest die Werte wieder im grünen Bereich waren nur ist es jetzt nur noch so, dass Youtube Probleme macht. Ich kann überall problemlos Streams betrachten (One Piece auf Streamcloud bsp. oder andere Serien, wie Game of Thrones) nun habe ich nur noch bei Youtube diese Ladeprobleme. Woran kann das liegen?
Ungelesen 27.06.13, 21:08   #5
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das liegt wahrscheinlich nicht an dir.
Oft ist es bei mir auf Youtube auch so, dass Videos ewig langsam laden, obwohl mein Internet kaum ausgelastet ist.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.13, 08:44   #6
crystaly
Erfahrener Newbie

Standard

Hmm, ich glaube eher, dass es am Browser lag.

Mit Firefox funktionierte YT nur sehr langsam, aber mit Google Chrome problemlos.
Danke für eure helfenden Beiträge.
Ungelesen 29.06.13, 14:10   #7
K.Russel
Anfänger

Benutzerbild von K.Russel

Bedankt: 14
K.Russel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo bin auch bei UnityMedia habe eine 50K Leitung ,habe sie gerade mal getestet......

Ping 39 ms
Download 15.46 Mbps
Ubload 2,36 Mbps

Ich glaube das geht in Ordnung
Ich benutze seit kurzem den Opera Browser bin sehr zufrieden damit
K.Russel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.13, 16:02   #8
Th3Dan
Anfänger

Bedankt: 9
Th3Dan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also 15 Mb sind bei einer 50k Leitung schon ziemlich mies, das ist weniger als 1/3 der versprochenen Bandbreite. Wie bereits gepostet wurde sollte man aber erst mal alle möglichen Problemquellen des eigenen Intranets ausschließen, also direkt via Ethernet am Modem messen. Wird das dann immer noch nicht besser, würde ich mich beschweren. Das ist nämlich kein Einzelfall: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Auch wenn der Anbieter mit 'Bis zu 50Mbit/s' geworben hat gibt es nur eine Toleranzgrenze. Sprich 50Mbit versprechen und nur 15 liefern ist rechtlich definitiv nicht okay und grenzt an Betrug. Sollte es kein Problem bei dir sein würde ich dir auch empfehlen, dich bei deinem Anbieter zu beschweren. Wenn kein Druck ausgeübt wird, passiert da auch nichts. Wenn du für 50 Liter Benzin bezahlst und nur 15 bekommst würdest du das ja auch nicht einfach akzeptieren. Ist vom Prinzip her mit den DSL-Anschlüssen dasselbe, einziger Unterschied ist, dass das Benzin etwas teurer ist.

Und für diejenigen wo hier Bits und Bytes durcheinanderwürfeln empfehle ich den folgenden Artikel zu lesen, da wird das ganz gut erklärt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Th3Dan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort