myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Probleme beim Wlan verstärken

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.09.13, 18:34   #1
Gilcher
Anfänger

Bedankt: 0
Gilcher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme beim Wlan verstärken

Abend,

Ich habe Zuhause eine Fritzbox Wlan 7170, geh mit allen meinen Geräten (Laptop, Tablet, Iphone, Spielekonsole) über Wlan ins Netz. In den Ferien habe ich ein neues Zimmer bekommen eine Etage tiefer. Seitdem habe ich schlechten Empfang mit meinem Iphone, Tablet und Spielekonsole, beim Laptop habe ich aber immer noch ausgezeichnet. Daraufhin bin ich zum Expert gefahren und habe mir den Hama 2 in 1 Wlan-Adapter ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) gekauft. Zuhause angekommen habe ich alles ausgepackt und nach der Kurzanleitung ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])begonnen auf zu bauen. Adapter mit dem USB-Kabel verbunden (Spannungsversorgung) und das patch-kabel in die Netzwerkdose (gleiche Etage wie mein Zimmer nur neben an) und in den WAN Anschluss des Hama-Adapters. Pc IP Adresse konfiguriert und anschließend neu gestartet. Im Webbrowser (Chrome, Mozilla) Hama.Adapter eingegeben, es erscheint aber nur die T-Online Hilfe. Gleiche reaktion auch beim iPhone und Tablet.
Nach ungefähr einer Stunde funktioniert auf einmal das komplette internet nicht mehr es kommt immer Website nicht verfügbar, wenn ich dann auf Diagnose gehe kommt keine Verbindung zum DNS-Server. Wenn ich dann aber den Adapter ausstecke und warte 5min geht alles wieder.
Die Power-Led und die WAN-LED leuchtet grün und die Wlan-LED blinkt orange.

Wieso funktioniert der Adapter nicht richtig und blockiert dann nach der Stunde sogar mein Inet?

Mfg
Gilch
Gilcher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.13, 14:34   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

1. Sind hier keine Doppelposts erlaubt und 2. sind die Links völlig O.K..