Problem: Huawei E5331 und AldiTalk NL
Moin Leute,
habe ein Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Wollte meinen Huawei E5331 am Wochenende in Holland nutzen. Hab mir daher bei Aldi ne AldiTalk-Sim (NL) gekauft.
Da der Huawei selbst kein Tastenfeld hat, hab ich dann per Handy ein Datenpaket (750 MB) freigeschaltet. Danach war kein Guthaben mehr auf der Karte. Zudem wurde eine/die Konfigurations-SMS für den Browser (auch?) aufs Handy geschickt.
Nachdem ich die Bestätigungs-SMS für das Datenpaket bekommen hatte, hab ich die SIM aus dem Handy und in den Huawei eingelegt. Der Huawei hat es jedoch dann nicht geschafft, eine Verbindung herzustellen. Ein WLan hat er erzeugt. Konnte meine Gerät auch im WLan anmelden. Eine Internetverbindung bestand jedoch nicht.
Wenn ich mir als admin dann über den Browser den Status vom Huawei hab anzeigen lassen, dann stand da (glaube beim Punkt Provider), dass die Verbidnung unterbrochen sei bzw. (beim Beustart) dass eine Verbindung versucht wird aufzubauen. Hat aber scheinbar nie geklappt.
Hat jemand von Euch da ne Idee, woran das liegen könnte? bin hier für jeden Ansatz dankbar.
Meine Ideen halte ich alle für Humbug: 1. Geärt fehlte Konfig.-SMS, die ja auf Handy ankam; 2. Kein Empfang - hab aber ja eben die Konfig.-SMS erhalten aufm Handy.
|