EasyBox 803A Speedproblem(e)
Folgendes Problem:
Wenn ich mich in die EasyBox einlogge, wird mir eine Downloadrate von 15760 angezeigt.
Wenn ich aber den Speedtest von Speedtest.net mache, kommen 2000 weniger bei raus.
Wie kann das sein? Gaukelt Vodafone absichtlich eine bessere Verbindung vor?
Habe einen High-End PC und bin mit einem 1m Kabel mit der EasyBox 803A verbunden.
Software
Welches Betriebssystem wird verwendet (WinXP, Win7, Win8 )? Windows 7 64bit
Welche Security-Software (Antivirenprogramm, Firewall, etc.) wird verwendet? Kaspersky Internet Security 2013
Werden oder wurden Programme zum "Optimieren" eingesetzt? Nein
Welche Treiberversionen (für W/LAN Karten etc.) werden verwendet? kein Wlan, Lan Kabel
Firmwareversion von Routern/Modem EasyBox 803A Firmware: 30.05.219
Seit wann tritt das Problem auf? Seitdem ich das Gerät im Einsatz habe und die Downloadrate überprüfe
Schon irgendwas ausprobiert? Falls ja, was? Router neustarten, mehrere Speedtests mit verschiedenen PCs von verschiedenen Anbietern an verschiedenen Tagen
Hardware
Hersteller und Modell des Routers und ggf. des Modems. EasyBox 803 von Aracadyn
Internetprovider
Name des Providers Vodafone
Gebuchte/s Paket/e (z.B. DSL 16 000 Internet, Telefon Flatrate) 16000
|