myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Wurde jemals ein Vodafone-Kunde wegen filesharing abgemahnt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.08.13, 19:52   #1
zardoz1977
Anfänger

Bedankt: 2
zardoz1977 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wurde jemals ein Vodafone-Kunde wegen filesharing abgemahnt?

Soweit mir bekannt ist, ist vodafone für Filesharer das reinste Paradies. Sie loggen die IP-Adressen nämlich nicht mit. (was sie auch nicht müssen). So steht es jedenfalls auf diversen Seiten und manche von den Seiten sind sogar ernst zu nehmen.

Aber mal eine Frage in die Praxis. Kennt ihr jemanden, der bei mit ADSL oder VDSL bei vodafone Kunde war, sich was über torrent gezogen hat und von einer Kanzlei dann postalisch angebettelt wurde?

P.S Achja und bitte keine billigen Allgemeinplätzchen so von wegen "die speichern doch alle diese Ratten". Ich möchte wirklich Aussagen die belastbar sind. Entweder selbst erlebte Ereignisse oder aber Hörensagen von Leuten die ihr kennt, die aber bitte keine Schwätzer sind!
zardoz1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 21:51   #2
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vodafone speichert (angeblich) nur keinen Verlauf, wer aktuell welche IP hat weiß das System natürlich, das muss ja alles geregelt werden.
Geht die Anzeige sofort raus und wird bei Eingang auch sofort bearbeitet, könnte man die IP also theoretisch evtl. noch zuordnen, 100% sicher würde ich mich dabei also nicht fühlen.

Ob das mal einem Vodafone-Nutzer zum Verhängnis geworden ist kann ich nicht sagen, halte es aber für äußerst unwahrscheinlich.

Deswegen wechseln würde ich aber nicht, es gibt ja auch noch Proxys usw.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.13, 06:40   #3
Steiner1973
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Steiner1973

Bedankt: 41
Steiner1973 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich kann nur sagen ich war bis mai 2010 kunde bei vodafone,und zu dieser zeit hab ich sehr viel via torrent geladen und post hab ich nie bekommen.

aber deswegen wechseln nö würd ich nich machen.

Steiner1973
Steiner1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.13, 07:17   #4
zardoz1977
Anfänger

Bedankt: 2
zardoz1977 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Proxies und VPN sind schön, aber bremsen natürlich auch. Was bringt mir ein Telekom vdsl, wenn ich es nicht nutzen darf? Dann doch lieber wechseln. Vor allem werden T-Kunden wegen des Gerichtsstandes Köln regelmäßig mit Post beglückt. Die Kölner Richter winken nämlich jede Anfrage durch. Die haben kein Bock mehr wegen den tausenden Anfragen von den Absah er-Kanzleien sich groß in die Prüfung der Anfragen zu stürzen.
zardoz1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.13, 07:54   #5
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja bei Torrent läd man auch nicht grad immer mit Fullspeed, aber Recht hast du mit deiner Aussage schon. Vielleicht gibt es aber auch VPN-Anbieter die dich mit deiner voller Bandbreite versorgen, nur werden die nicht grad günstig sein. Von daher wäre ein Wechsel wohl tatsächlich besser.

Aber eigentlich findet man ja auch allees auf anderen Hostern.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort