myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Daten zwischen einem PC und einem Netzwerk-Bildschirm auslesen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.10.13, 17:10   #1
Ohop3n
Anfänger

Bedankt: 2
Ohop3n ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Daten zwischen einem PC und einem Netzwerk-Bildschirm auslesen

Tag allerseits

Ich brauche mal euren Rat...
Ich habe einen PC (os: irgend ein Linux) auf diesen Pc habe ich aber keinen Zugriff. Desweiteren habe ich mehrere Bildschirme. Diese haben einen kleinen Pc integriert. Vermutlich im stil eines RaspbarryPi oder so. Ebenfalls Linux, NUR eine LAN Anschluss und ohne Zugriff. Das ganze wird als Infotainment System genutzt. Dabei werden nacheinander kurze Videosequenzen und Bilder gezeigt. Mein Ziel ist es, einen eigenen Pc hinzustellen und damit meine eigenen Sachen zu streamen.
Und nun zu meiner Frage: Ich möchte nun herausfinden, wird das Bild vom Pc an alle gestreamt, oder holen sich die Bildschirme die Daten selber? Und über welchen port läuft das ganze ab?
Gibt es Programme, mit welchen ich mich dazwischen schliessen kann (a la bridge) und so an die Daten komme oder wie könnte ich dies erreichen?

Greez Ohop3n
Ungelesen 31.10.13, 17:18   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Und wie denkst du soll dir jemand helfen wenn du nicht mal angibst welche Hardware du da hast?
Ungelesen 31.10.13, 19:09   #3
Sir_Mogway
Holzwurmhacker

Benutzerbild von Sir_Mogway

Bedankt: 258
Sir_Mogway ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab auch keine Hardware, die ich nicht hab.
Sir_Mogway ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.13, 12:52   #4
Ohop3n
Anfänger

Bedankt: 2
Ohop3n ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, um das ganze mal ein bisschen genauer zu erklären. Bei unseren Fahrzeugen ist ein Infotainment System verbaut. Dabei ist ein Rechner in einem Rack verbaut, welcher über eine GSM Antenne Daten bekommt, welche er dann auf den Bildschirmen zeigt. Die Bildschirme hängen mit diesem Rechner in einem Netzwerk drin (alles fixe IP's). Weder die Bildschirme noch die der Rechner haben einen DVI/VGA Anschluss, sondern nur Ethernet. Da die Rechner / die Bildschirme von einer externen Firma sind, kann ich auch nicht genau sagen was darauf läuft (oder wie könnte ich dies herausfinden?). Ich weiss nur das auf dem Rechner ein Linux läuft und auf den Bildschirmen ein Mini rechner verbaut ist, welcher ebenfalls auf einem Linux läuft. Mein Ziel ist es nun, die Bildschirme für mich nutzen zu können und meine eigenen Sachen darauf laufen zu lassen (zB eine Präsentation oder so). Dazu sollte ich aber mehr über die verwendeten Datenwege herausfinden.
Könnt ihr mir da helfen? Wenn ihr genauere angaben braucht, sagt einfach was ihr braucht, vielleicht kann ich dies nachschauen.

Gruss Ohop3n
Antwort