myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

FritzBox 3370 1Mbit

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.10.13, 15:55   #1
Kimysu
Anfänger

Bedankt: 0
Kimysu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard FritzBox 3370 1Mbit

Hiho,

habe vor kurzem, nach einem Providerwechsel, eine neue FritzBox, das Modell 3370.
Seitdem ich diese angeschlossen habe, habe ich eine extrem schlechte, schwankende WLan-Verbindung.
Im Moment benutze ich ein LAN-Kabel quer durch die Wohnung, was über lange Sicht keine Lösung ist.
Laut FritzBox Interface habe ich zwar manchmal 54Mbit/s, diese wechseln allerdings sehr oft und sehr lange zu 1Mbit/s, was bei einer 16k Leitung mehr als ärgerlich ist.
Teilweise kann nicht einmal Google geladen werden.

Habe schon versucht Kanäle umzustellen, ohne Erfolg.
Das Netz läuft momentan auf 802.11n+g+b 2,4GHz mit einer WPA2 Verschlüsselung.
Die neuste Firmware, wie auch der neuste Treiber meiner Netzwerkkarte "Realtek RTL8185 802.11a/b/g Wireless LAN Network Adapter PCI", für Windows 7, sind aufgespielt.

Das Signal muss zwar durch 2 Wände, aber das hat meine alte FritzBox Fon WLan 7112 ohne Probleme geschafft.

Wäre echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Kimysu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.13, 15:58   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ist die Sendeleistung auf 100 % gestellt?
Ungelesen 31.10.13, 16:17   #3
Kimysu
Anfänger

Standard

Sendeleistung ist auf 100%.
Auch Nachtschaltung und Einschränkungen sind ausgeschaltet.
Ungelesen 02.11.13, 12:45   #4
Kimysu
Anfänger

Standard

Den Router habe ich leider nicht mehr, weil das so ein Rückschick-Ding war.

Kann man an der Sendeleistung sonst nicht irgendwo was verbessern?
Oder könnte es eventuell an meinem Rechner, also an meiner Netzwerkkarte liegen?
Ungelesen 02.11.13, 12:53   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Kann an deiner Netzwerkkarte liegen, es kann aber auch am Router liegen. Das Problem ist eben, dass du einen von 1&1 hast, welche ja ein Software-Branding auf ihren Router spielen.

Dadurch könnte vielleicht schon ein neue Firmware für den Router vorhanden sein, aber durch das 1&1 Branding kommst du nicht in deren Genuß.

Wobei das letzte AVM Update am 28.02.2013 kam. Also auch schon ein paar Tage her. Den Super-Support haben leider nur die AVM-Flagschiffe.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] stehen noch ein paar Sachen die du ausprobieren kannst.
Ungelesen 05.11.13, 02:51   #6
Kimysu
Anfänger

Standard

Danke,
werd alles mal ausprobieren, ansonsten muss ich mal eine andere Netzwerkkarte einbauen.
Antwort