myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Frage zu Domaincontroller

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.11.13, 10:46   #1
Rulenor
Anfänger

Bedankt: 0
Rulenor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zu Domaincontroller

Hallo Leute,

ich habe unter Windows Server 2012 insgesamt 3 Domaincontroller installiert und die 5 Betriebdsmasterrollen
wie folgt verteilt:

DC1: Schemamaster, Domänenmaster + Globaler Katalog
DC2: PDC-Emulator, RID-Master + Globaler Katalog
DC3: Infrastrukturmaster

Im Handbuch von Thomas Joos habe ich diese Empfehlung gelesen.

Da ich nur ein Hobby-ITler bin wollte ich mich erkundigen, ob man in einem Unternehmen das auch so machen würde. Ich habe mir auch überlegt
3 weitere Domaincontroller zu installieren um gegebenenfalls, sollte DC1 - DC3 ausfallen einzelne Betriebsmasterrollen von DC1 - DC3 übertragen zu können.

Ist das sinnvoll ? Wie lösen das IT Profis?

Lg

Chateau
Rulenor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.13, 21:27   #2
Magieus
Anfänger

Bedankt: 12
Magieus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es kommt drauf an, wie die AD aufgebaut ist. Mit 6 DCs ist das schon ein größeres Schema. Auf alle Fälle müsste noch ein DHCP mit rein. Dann gibt es ja noch die Variante mit RODCs, welche den Traffic zwischen verschiedenen Standorten reduzieren. Mach dir am besten eine Toposkizze, unter welchen Voraussetzungen, bzw in welcher Umgebung du eine AD aufbauen willst, so fang ich immer an, wenn ich mal wieder am probieren bin.
Magieus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.13, 23:06   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ich verschiebe Dich mal in das Netzwerk- und Internet-Forum!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort