Internet verbindungsprobleme - alle 2 min. laggs
Hallo!
Also ich hab schon seit langem in Dota 2 das problem, dass ich manchmal alle 2 minuten laggs während des spiels habe.
Mache ich während des laggs eine ping prüfung steht da, dass ich ca. einen ping von 500 ms hab. Hab ich keine laggs ist der ping gewöhnlich zwischen 5 und 15 ms.
Jetzt hab ich immer gedacht das liegt an Dota und nicht an meiner Verbindung, aber neulich hab ich mitbekommen, dass das auch bei Path of Exile, LoL und WoW so ist:
plötzlich friert das bild für ein paar sekunden ein, ich kann nix machen und dann macht es einen sprung und ich steh plötzlich wieder ganz wo anders. Aber das passiert immer in regelmäßigen abständen und in manchen Runden garnicht.
So und jetzt kommt der Clue:
Steck ich mein Netzkabel ca. 5 mal aus und wieder ein sind die laggs plötzlich verschwunden!
was kann das bedeuten??
mein netzkartentreiber ist am neusten stand
Meine Verbindung sieht wie folgt aus:
ich bin mit einen einfachen ca. 12m langen Lankabel mit einem Switch (ZyXEL G-200 Plus v2) verbunden der mit einen Kabel mit dem router verbunden ist.
Anbieter: Kabel Plus Burgenland
Mein System:
Windows 7
Netzkarte: realtek pcie gbe family controller
mein netzkartentreiber ist am neusten stand
ich würd mich sehr über Hilfe freuen, da es mit solchen laggs echt schwierig is in Dota 2 klarzukommen.
Grüße
Joschi