Bluetoothfunktion meines neuen Netzwerkadapters geht nicht
Hallo Leute,
seit einigen Tagen versuche ein Problem mit meiner Netzwerkkarte zu lösen. Ich habe mir einen neuen Router gekauft der auf zwei frequenzen sendet. Sprich ein Dualbandrouter. Da ich mit meinem Laptop (Samsung RC530) keine 5GHz empfangen konnte habe ich mir einen neuen Netzwerkadapter (Intel Advance n-6235) gekauft, der beide Frequenzen empfangen kann.
Dazu soll dieser bluetoothfähig sein. Und hier tritt auch das Problem auf. Ich habe es nicht geschafft auf diese Funktion zuzugreifen. Alles andere funktioniert bestens. Ich empfange Wlan-Signale auf beiden Frequenzen und das recht schnell. Allerdings ist es mir noch nicht gelungen das Bluetooth zu nutzen. Die Treiber für die Karte sind aktuell. Allerdings weiss ich nicht ob Windows 8 da irgendwie rumzickt. Ich kann unter PC-Einstellungen das Bluetooth auch nicht einschalten. In der Konfiguration der Netzwerkkarte ist die Funktion jedoch aktiviert.
Ich habe auch keine weiteren Programme, wie Samsung Wireless Console, die problematisch sein könnten. Ebenfalls erwähnenswert wäre vielleicht, dass ich meinen Laptop vor einem Jahr von Windows sieben auf windows acht "aufgerüstet" habe.
Also ich habe den Verdacht, dass Windows acht Probleme hat das aus welchem Grund auch immer zu erkennen. Es ist auch bekannt, dass nach dem Update von sieben auf acht die Bluetoothfunktion untergeht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie könnte ich die Funktion aktivieren und sie endlich nutzen?
Danke im Voraus und Lg,
Deme
|