myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Neuer Modem/router Internet geht aber Telefonen nicht mehr!!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.10.13, 09:35   #1
megamo1984
Anfänger

Bedankt: 0
megamo1984 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer Modem/router Internet geht aber Telefonen nicht mehr!!!!

Hallo

hab mir vor kurzem einen Asus Modem Router ADSL-N55U bestellt, weil mein alter den Geist aufgegeben hat! So ich bin O2 Kunde und hab den Router angeschlossen mit dem mitgelieferten Asus DSL-N55U mini 55mm Splitter und sie da Internet läuft 1A ohne Probleme! Nun hab ich aber ein Problem mit dem Telefon!!! Wenn ich das Telefon an den Splitter hänge geht es einfach nicht es funktioniert nicht trotz das das Internet funktioniert! Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden außer verschieden Stecker F oder N oder RJ 45 oder sowas aber nicht gescheites. Jetzt meine Frage was mach ich Falsch das, dass Telefon einfach kein freizeichen hat bzw. nicht funktioniert obwohl es am Splitter angeschlossen ist!!!!

Bitte helft mir ich bin am verzweifeln!!!!
megamo1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.13, 15:16   #2
Subsoul_85
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
Subsoul_85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei einer fritzbox kann man im browser " fritz.box " eingeben, man gelangt ins kontrollzentrum des routers ! vlt. gibt es bei deinem asus-router auch eine art menü ?
Subsoul_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.13, 17:58   #3
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Subsoul_85 Beitrag anzeigen
bei einer fritzbox kann man im browser " fritz.box " eingeben, man gelangt ins kontrollzentrum des routers ! vlt. gibt es bei deinem asus-router auch eine art menü ?
Gibt es definitiv. In der Regel ist dies die IP des Standardgateways (Router-IP).
Daher am besten per Kommandozeile (Windowstaste+R): CMD eingeben

In der Kommandozeile: Ipconfig -all
Nun die IP des Standardgateways per Browserzeile aufrufen.

Für IP-Telefonie sollten noch weitere Daten gepflegt werden. Wobei ich bisher nicht geprüft habe, ob das der Router überhaupt beherrscht.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.13, 18:43   #4
Subsoul_85
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
Subsoul_85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein ! ledeglich " fritz.box " und alle erkannten geräte, hier lassen sie sich konfigurieren, aber das automatischeverfahren erkennt es von selbst, router gibt alle ankommenden anrufe automatisch an das telefoniegerät, diese lassen sich im menü weitesgehend konfiguerieren um z.b. den platz für ein telefon zu starten internettelefonie wird in diesem weg manuel eingefügt und alles andere geschieht, mit etwas konfig., von selbst.

wie es bei andere geräten aussieht kann ich nicht sagen,
Subsoul_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.13, 18:53   #5
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Subsoul_85 Beitrag anzeigen
nein ! ledeglich " fritz.box " und alle erkannten geräte, hier lassen sie sich konfigurieren, aber das automatischeverfahren erkennt es von selbst, router gibt alle ankommenden anrufe automatisch an das telefoniegerät [...]
Hast überhaupt richtig gelesen? Der Threadersteller hat ein ADSL-N55U und keine FritzBox!
Daher mein Lösungsansatz um ins Router Menü über die direkte IP zu kommen und nicht über eine URL. Da bringt dir dein DNS-Eintrag "fritz.box" überhaupt nichts! Im Übrigen bringt der dir bei abweichenden DNS-Einträgen in den Netzwerkverbindungen das ganze auch nichts.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort