myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Wie zeichne ich den Livestream von ran.de auf?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.02.12, 17:13   #1
Averlance
Ist öfter hier

Bedankt: 139
Averlance sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard Wie zeichne ich den Livestream von ran.de auf?

Ist es möglich den Livestream von ran.de aufzunehmen? Bin heute Abend unterwegs und würde gerne direkt wenn ich heimkomme das Spiel sozusagen "live" anschauen. Blos halt mit einer Verzögerung von 3 Stunden ^^
Theoretisch könnte ich es mit dem onlinetvrecorder ja aufzeichnen, problem dabei: die File wird wohl frühstens morgen zum download bereit stehen.

Hat jemand ne Idee? Zur Not auch ein Programm was mir halt einfach meinen Bildschirm mit Ton aufzeichnet. Ich habe momentan 50 gb auf meiner HDD zur Verfügung, das sollte reichen um 5-6 Stunden aufzuzeichnen. Muss ich halt hoffen, dass kein Popup wie Aviraupdate oder so aufspringt.

P.S.: Sorry falsch ich im falschen Forum gelandet bin, wusste nicht so recht wohin damit.
Averlance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.12, 17:36   #2
cobra555
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von cobra555

Bedankt: 475
cobra555 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hat jemand ne Idee? Zur Not auch ein Programm was mir halt einfach meinen Bildschirm mit Ton aufzeichnet. Ich habe momentan 50 gb auf meiner HDD zur Verfügung, das sollte reichen um 5-6 Stunden aufzuzeichnen. Muss ich halt hoffen, dass kein Popup wie Aviraupdate oder so aufspringt.
die meisten livestreams kann man nicht einfach aufnehmen, viele downloadmanager haben eine sniffer funktion aber der findet meistens keinen link zum downloaden keine ahnung wieso.

mit Camtasia Studio kann man den bildschirm aufnehmen
es gibt noch eins das ist kostenlos weis aber gerade nicht wie das heißt.

vielleicht kann es ja dieser downloadmanager aufnehmen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Um geschützte Video-Streams auf dem PC speichern zu können, benötigen Sie Tools wie den "WM Recorder", der die Speicher-Sperren umgeht.
hatte den streaming recorder früher mal, ist ganz gut
cobra555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.12, 18:34   #3
Averlance
Ist öfter hier

Bedankt: 139
Averlance sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

danke, das mit dem wm-recorder kann ich leider nicht testen, da keine retry funktion vorhanden ist. Der Stream startet leider erst um viertel nach, da bin ich schon weg

Camtasia habe ich auch schon geladen gehabt, bin aber nicht so zu Recht gekommen. Konnte zwar schon mein Bildschirm aufnehmen, aber die Qualität wenn Videos im Hintergrund liefen lies stark zu wünschen übrig. Vielleicht hatte ich auch einfach nur die falschen Einstellungen. Naja, dann bleibt mir nur noch zu hoffen, dass heute jemand bei OTR schnell ist
Averlance ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort