myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Heimnnetzgruppe wird nicht erkannt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.14, 19:26   #1
HBBH
Newbie

Bedankt: 11
HBBH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Heimnnetzgruppe wird nicht erkannt

Hallo,
ich habe folgendes Prob:
Wenn ich eine Heimnetzgruppe auf meinen PC erstelle wird Sie nicht von meinenm Laptop erkannt. Die Netzverbindung erfolgt über Fritzbox 3270 mit Netzwerkkabel. Auf dem Laptop funktioniert das Internet tadellos. Auch das löschen der "idstore.sst" Datei auf beiden Rechnern bringt nicht. Umgekehrte Erstellung - also Laptop - PC klappt auch nicht. Hab keinen Plan mehr was ich tun könnte.
Hat Jemand einen Tip was ich noch tun könnte?

Gruß und danke
HBBH
HBBH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.14, 23:47   #2
stanleybeamish
Süchtiger

Benutzerbild von stanleybeamish

Bedankt: 360
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Haben beide denselben Namen ? Datei und Druckerfreigabe eingeschaltet ? Firewall mal ausgeschaltet ? Oder WinXP mit dabei ? Damit komme ich beim besten Willen nicht in ein Win7 Netzwerk.
Hab Team Viewer installiert und nu ist vorbei mit geht nicht.
Gruß
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.14, 03:00   #3
HBBH
Newbie

Bedankt: 11
HBBH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat sich erledigt, da ich den Fehler gefunden habe!

Der Tip ob ich für beide den gleichen PC Name vergeben habe war goldrichtig. Genau das war es.
Danke nochmals.
HBBH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.14, 14:14   #4
stanleybeamish
Süchtiger

Benutzerbild von stanleybeamish

Bedankt: 360
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Habe diese Probleme eigentlich immer, wenn sich BS Versionen mischen.Kein Plan, warum und wieso.
Selbst dann, wenn ich alles neu aufgesetzt habe, gings nicht.
Habe so im Hinterkopf die 32/64 Bit Treiber in Verdacht....also die Abwärtskompatibilität und den benutzten Compiler.
Aber ist Spekulation, konnts nie rausfinden.
Gruß
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort