myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Wie schließe ich es am besten an ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.12.13, 16:11   #1
bikerecki
Anfänger

Bedankt: 18
bikerecki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie schließe ich es am besten an ?

Ich möchte mein Heimnetz neu verkabeln und brauche eure Hilfe wie ich es am besten anstelle. Mein Provider ist Unitymedia mit Horizon Box und FB 6360 Cable wegen Telefon. Die Leitung hat 150000Kb die auch wirklich ankommen.
Der Horizon steht im Wohnzimmer und ist am 1 ten Data Anschluss eingesteckt. Die FB am 2 ten Data Anschluss und steht im Arbeitszimmer. An der FB sind folgende Geräte vernetzt. 3 St. Desktop Pc, 2te FB mit 4port-switch ins Wohnzimmer für Tv,PS 3, Wii und Synology Nas und über Wlan noch 2 St Desktop Pc meiner Töchter in der Etage unter mit die auch gleichzeitig ein Telefonanschluß der FB-Cable benutzen. Nun habe ich mir einen Network Giga Switch 8 port besorgt und möchte alles umbauen. meine Vorstellung sehen folgendermaßen aus. An die Cable FB den 8 Port switch und an diesen die 3 Desktop Pc und den Nas-Server und zum Wohnzimmer mit 4Port switch für tv,Spieleconsolen und Horizon Box als Client um auf den Nas zuzugreifen. Die 2te Fb mit Wlan für meine Töchter. Ist dies vom Prinzip richtig oder gibt es eine bessere Lösung oder mach ich einen Denkfehler und es geht vieleicht einfacher?

Mfg bikerecki
bikerecki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.13, 17:03   #2
snooze87
KnöppeDrücker

Benutzerbild von snooze87

Bedankt: 40
snooze87 gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

ist vom prinzip her ok

aber könntest du nicht einfach die NAS auf die FB Cable setzen
und dann hast du noch 6 Geräte (3xDesktop, TV, PS3, Wii ) die passen doch hinter dern 8 Port Switch

damit sparst du dir die 2. FB

Mein Teufel tanzt mit deinem Dämon, denn das Lied des irren Geigers ist noch lange nicht vorbei.....
snooze87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.13, 18:10   #3
bikerecki
Anfänger

Bedankt: 18
bikerecki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

War auch schon mal mein Gedanke, aber dann müsste ich die Bohrung in der Wand noch vergrößern und der Aufwand ist mir zu hoch. An der 2ten FB sind meine Töchter die unter mir wohnen über Wlan. Mein Wlan an der Cable Fb bleibt nur für mich und mein Smartphone bzw. Tablet meiner Frau. .
Trotzdem vielen Dank.

Mfg bikerecki
bikerecki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort