myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

fritzbox 7330 und o2 VDSL M

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.01.14, 10:23   #1
Azuael
Anfänger

Bedankt: 9
Azuael ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard fritzbox 7330 und o2 VDSL M

Hallo,

Ich bin von 1&1 zu o2 gewechselt. Habe einen eigenen Router " ne Fritz Box 7330 Fon Wlan " Bei 1&1 lief das alles problemlos. Nun wollte ich den Router auch für meinen o2 vertrag nehmen. Leider funzt das nicht wirklich da ich 0 zugangsdaten habe. Und man mir dort nicht wirklich helfen mag.

Kann mir hier vlt jemand helfen und mir sgen wie ich meine Fritzbox mit dem o2 VDSL an den start bringe ?

danke im voraus
Azuael ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.14, 15:03   #2
Xanadus
Seduction-Sommelier

Bedankt: 139
Xanadus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Holt sich die Fritzbox die Zugangsdaten selber vom Provider? Bei meinem VDSL mitsamt Fritzbox, habe ich keine Zugangsdaten bekommen. Das läuft alles vollautomatisch. ABER, wenn das der Fall sein sollte, müsstest du die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und dann mithilfe des Assistenten das Internet neu einrichten. Welche Provider hast du in der Assistenten-Liste stehen?

Wende dich nochmal an die Hotline, die sollen dir verdammt nochmal helfen.
Ungelesen 15.01.14, 11:48   #3
Azuael
Anfänger

Standard

Hallo,
Ich setz die fritzbox mal in WE zurück und versuchs dann mal. Hab irgendwo gelesend as man die zugangsdaten irgendwie auslesen kann. aber O2 hilft da net wirklich.

gruß Robert
Ungelesen 15.01.14, 12:14   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Von wo willst du denn die Daten auslesen können, wenn du nur den Router von 1&1 hast? Verstehe das Problem ohnehin nicht.

War ja selber bei Alice/O2, und habe Zugangsdaten bekommen. Weiß auch nicht, wie sich die FRITZ!Box selber die Daten holen sollte. Dazu braucht sie ja überhaupt erst einmal einen Internetzugang.

Und denn bekommt man ohne Daten nicht.
Ungelesen 15.01.14, 18:27   #5
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Es gibt im Grunde genommen drei Möglichkeiten was die Zugangsdaten anbelangt:

1.) Du hast einen Start-Code mitdem sich die FritzBox beim ISP authentifiziert und sich damit die Daten einträgt. (Bei 1und1 kenne ich das)
2.) Du vergibst die Daten per Hand
3.) Provider integriert die Daten selbst

----
Da weder 1. noch 2. für dich in Betracht kommen: Beim Provider dranbleiben, eine Beschwerde aufmachen und begründen, dass die verwendete Hardware für dich nicht akzeptabel ist; du keine zwei Geräte verwenden möchtest und du im Zuge der Sicherheit deinen Router selbst auswählen möchtest!
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.14, 12:59   #6
Azuael
Anfänger

Standard

Soo
nach langem hin und her haben sie mir nen techniker vermittelt der mir die zugangsdaten für den router mitteilen konnten sodas ich den router nutzen kann. Begeisterung ist anders von seiten o2 aber nunja mein gutes recht ^^

danke für die hilfe.

greez
Antwort