Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.02.14, 11:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Telekom DSL 6000 zu 16000
Hey lieber mygullyer,
Ich habe ein paar fragen zu telekom...
Wir haben zu Haus eine 6k Leitung. Davon kommen nur 1,5k an und es macht einfach kein Spaß zu surfen etc. Vorallem wenn erst mehrere im Netz sind.... 
Jetzt ruft Telekom öfters mal bei uns an und bietet uns einen 16 k Anschluss an..
WIr haben uns erstmal gedacht , dass ist ja super endlich neues Internet. Der Haken an der Sache ist aber , dass uns vor ca. 1 Jahr von einem Techniker versichert wurden ist, dass mehr als 2 k nicht möglich sind.. Ich bin ja auch nicht blöd und zahl weitere 10 € mehr im Monat für einen Anschluss , der genauso langsam ist. Und komisch finde ich , dass sie uns versichern, dass durch die Umstellung der Telefonie auf VoIP das Internet schneller sein würde... Das ergibt für mich kein Sinn 
Was haltet ihr davon? Wird das Internet wirklich schneller?
Bin mal gespannt was ihr so davon denkt
Ich finde Telekom versucht einen einfach nur andauernd über den Tisch zu ziehen..
|
|
|
03.02.14, 11:57
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Na in 1 Jahr kann viel passieren.
Sag der Telekom doch, sie sollen dir schriftlich schicken, wie viel von dem DSL 16.000 sie dir wirklich zusichern können.
Selbst wenn es nur 8.000 ist, wäre das ja schon eine deutliche Verbesserung.
|
|
|
03.02.14, 16:00
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.129
|
Vor ein paar Jahren haben sie mich auch angerufen mit der Mitteilung das jetzt DSL 16000 möglich sei. Also habe ich am Telefon den Vertrag geändert . Dann kam der Tag der Umstellung und was passierte ? Nichts passierte . Es lagen genau wie immer glatte 6000kbit/s an . Als ich dann bei der Telekom anreif und fragte was schief gelaufen sei , sagte man mir es hieße doch immer bis zu 16000kbit/s und das schließe nunmal die 6000kbit/s ein . Als ich dann sagte das der Vertrag nur zustande kam weil man mir hoch und heilig versprochen habe das 16000kbit/s anliegen werde . Ich sagte ihm das dieser Vertrag von mir widerrufen wird wegen fehlender versprochender Leistungen .
Nach Weihnachten habe ich dann jetzt fristgemäß gekündigt weil ich zu meinem Kabelanbieter wechseln wollte . Da hat dann der Bearbeiter meiner Kündigung auch angerufen . Er fragte warum ich kündigen wolle . Ich sagte das der Ausbau hier nicht mehr voran ginge und der Kabelanbieter die beste Alternative darstelle . Er meinte dann auf einmal das bei mir doch DSL18000(!!!) möglich sei . Als ich ihm sagte das die Verfügbarkeitsprüfung was anderes sagt meinte er nur ich habe doch 3 Telefonnummern und man müsse die Leitungen nur bündeln ! Also 3x6000 und schon hätte ich DSL18000. Ich sagte ihm das ich schon wegen dieses Anrufes den Vertrag kündigen werde , Die arbeiten mit allen Tricks !
|
|
|
03.02.14, 16:05
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
Mir hat damals Telekom DSL 3000 nur angeboten, dann bin ich gewechselt zu Alice (o2) und da bekam ich satte 16k. Keine Ahnung warum das die Telekom nicht geschafft hat.
|
|
|
03.02.14, 16:56
|
|
Profi
Bedankt: 1.860
|
Nach der Erfahrung zu urteilen, die ich mit der Telekom bei meinem Umzug machen musste, würde ich davon ausgehen, dass das Angebot nicht zum gewünschten Ziel führen kann.
Hatte die Telekom am Telefon doch versprochen, dass der alte Vertrag in die neue Wohnung mitgenommen werden kann.
Dann hieß es, das ein neuer Vertrag notwendig sei, aber mit vergleichbaren Leistungen.
Ich verstand darunter, dass ich die 25er Leitung also "behalten" kann. Am neuen Wohnort funktionieren aber nur 16er, und die nicht mal vollständig. Plus der eine oder andere Dienst kostete auf einmal extra.
Ich habe auf Vertragserfüllung auf Grund der Versprechen gepocht. Das konnten sie aber nicht erfüllen.
Also durfte ich dann aus "Kulanz" frühzeitig aus meinen Vertrag aussteigen und wechseln.
Der neue Anbieter hat bisher das gehalten, was versprochen hatte.
|
|
|
03.02.14, 17:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Wenn ich das hier so lese, werde ich mich denke ich nach einem neuen anbieter umsehen....
Danke erstmal für euer Kommentare !
Telekom versucht echt mit allen Mitteln dir etwas unterzuubeln...
Das geht ja mal garnicht!
|
|
|
03.02.14, 18:14
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Es kommt ja darauf an, wem die Leitungen bei dir gehören. In der Regel ist es so dass wenn dir die Telekom eine Bandbreite nicht zur Verfügung stellen kann, dann kann es ein anderer auch nicht, wenn er die Leitungen der Telekom bucht.
Bei mir war es auch ganz kurios.
War bei Alice, welche ja dann zu O2 wurden. Hatte bei denen DSL 16.000, wovon ich aber nur 12.000 rein bekam. Nachdem ich bei O2 dann immer mehr Probleme hatte beschloss ich mich zu einem Wechsel zur Telekom auch wieder im DSL 16.000 Vertrag.
Der Witz war dann erst einmal, dass mir nur DSL 1.000 bereitgestellt wurde. Nach einem Anruf wurde ich dann für DSL 16.000 freigeschaltet, wo man mir erst noch DSL 6.000 freischalten wollte um ganz sicher zu sein, dass ich auch wirklich Internet bekomme.
Nachdem ich Einspruch erhob, und meinte dass sich mir 1000 %ig sicher bin, dass meine FRITZ!Box 7390 DSL 16.000 unterstützt, wurde es bei mir freigeschaltet.
Nun der Schock, welcher wie ein Schlag ins Gesicht war. Obwohl ich mir ja über die "bis zu" Regel im klaren war, da ich bei O2 ja auch nur 12.000 bekam war es nun hart, dass von DSL 16.000 maximal 6.000 aus der Leitung kam.
Kurzerhand schrieb ich eine Beschwerdemail, auf welche auch geantwortet wurde, und man mir mitteilte dass bei mir nicht mehr verfügbar ist.
Dies konnte ich nicht begreifen. Denn wie schaffte es denn bitte O2 mir die doppelte Bandbreite zur Verfügung zu stellen? Dies konnte mir die Telekom auch nicht beantworten.
Allerdings im Nachhinein gab es bei mir diverse Bauarbeiten, wo auch das Internet mehrmals weg war, bzw. die Probleme anfingen, weshalb ich O2 letztendlich verließ, da ich dachte dass die Probleme von O2 ausgingen.
Das ganze zog sich dann ca. 1 Monat hin, bis man mir dann VDSL zu einem Aufpreis von 5 € anbot.
Dieses nahm ich war, und habe seit dem keinerlei Probleme mehr.
Von 50.000 bekomme ich 50.000 rein.
Wobei ich irgendwie nicht begreifen kann, wieso sie mir 50.000 bereitstellen können, aber keine 16.000.
|
|
|