myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Remoteverbindung herstellen. Brauche Hilfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.01.14, 06:51   #1
Bocky123
Anfänger

Bedankt: 867
Bocky123 wird langsam besser | 100 Respekt PunkteBocky123 wird langsam besser | 100 Respekt Punkte
Standard Remoteverbindung herstellen. Brauche Hilfe

Moin,

Also, ich möchte von zu Hause aus auf meinem Arbeitscomputer in der Firma zugreifen.

In der Firma ist ein PC mit Windows XP. Da klick ich auf die voreingestellte Remoteverbindung, gebe Passwort ein und drin bin ich.
Beim Verbinden steht Windows Server 2008 R2 Enterprise.

Mein Heimcomputer hat Windows 8.1 und ich gehe über WLAN (Fritz!BOX 3170) ins Internet.

Welche Einstellungen muss ich von dem Arbeits PC auf meinem Heim PC übertragen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Bocky123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.14, 20:10   #2
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Wie du dich verbinden kannst, kann man pauschal nicht sagen und ist abhängig von der IT-Infrastruktur und deren Freigaben.

Du verbindest dich über Remotedesktop (mstsc) auf einen Server? Arbeitest du dann auf der Server-Oberfläche? Dann könnte es unter Umständen möglich sein, dass du per IP bzw. Domain/DynDNS auch von Zuhause eine Remote-Desktopverbindung aufbauen kannst. Unter Umständen musst du aber hierzu eine VPN-Verbindung aufbauen. Das sollte dir aber ein Admin sagen können. Auch zwecks Datenschutzrechtlichen Dingen.

Wenn das Ganze nicht funktioniert, wäre eine Option, dass du eine eine Fernwartungssoftware auf deinen Arbeits-PC installierst (z.B. Teamviewer) und dich darüber auf den Server einloggst.
Aber auch hier ein Problem: Dein PC muss an sein bzw. darf kein Kennwortschutz aktiviert haben und du müsstest diesen einschalten können oder lassen können.

In jedem Fall solltest du dich bei deinem Admin erkundigen.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort