myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Telekom DSL 6000 zu 16000

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 03.02.14, 18:14   #7
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Es kommt ja darauf an, wem die Leitungen bei dir gehören. In der Regel ist es so dass wenn dir die Telekom eine Bandbreite nicht zur Verfügung stellen kann, dann kann es ein anderer auch nicht, wenn er die Leitungen der Telekom bucht.

Bei mir war es auch ganz kurios.

War bei Alice, welche ja dann zu O2 wurden. Hatte bei denen DSL 16.000, wovon ich aber nur 12.000 rein bekam. Nachdem ich bei O2 dann immer mehr Probleme hatte beschloss ich mich zu einem Wechsel zur Telekom auch wieder im DSL 16.000 Vertrag.

Der Witz war dann erst einmal, dass mir nur DSL 1.000 bereitgestellt wurde. Nach einem Anruf wurde ich dann für DSL 16.000 freigeschaltet, wo man mir erst noch DSL 6.000 freischalten wollte um ganz sicher zu sein, dass ich auch wirklich Internet bekomme.

Nachdem ich Einspruch erhob, und meinte dass sich mir 1000 %ig sicher bin, dass meine FRITZ!Box 7390 DSL 16.000 unterstützt, wurde es bei mir freigeschaltet.

Nun der Schock, welcher wie ein Schlag ins Gesicht war. Obwohl ich mir ja über die "bis zu" Regel im klaren war, da ich bei O2 ja auch nur 12.000 bekam war es nun hart, dass von DSL 16.000 maximal 6.000 aus der Leitung kam.

Kurzerhand schrieb ich eine Beschwerdemail, auf welche auch geantwortet wurde, und man mir mitteilte dass bei mir nicht mehr verfügbar ist.

Dies konnte ich nicht begreifen. Denn wie schaffte es denn bitte O2 mir die doppelte Bandbreite zur Verfügung zu stellen? Dies konnte mir die Telekom auch nicht beantworten.

Allerdings im Nachhinein gab es bei mir diverse Bauarbeiten, wo auch das Internet mehrmals weg war, bzw. die Probleme anfingen, weshalb ich O2 letztendlich verließ, da ich dachte dass die Probleme von O2 ausgingen.

Das ganze zog sich dann ca. 1 Monat hin, bis man mir dann VDSL zu einem Aufpreis von 5 € anbot.

Dieses nahm ich war, und habe seit dem keinerlei Probleme mehr.

Von 50.000 bekomme ich 50.000 rein.

Wobei ich irgendwie nicht begreifen kann, wieso sie mir 50.000 bereitstellen können, aber keine 16.000.