Moin,
Ich versuch´s mal zu erklären.
zu jeder Lan Dose ziehst Du ein Kabel an einen zentralen Punkt. Das sieht dann auf dem Plan aus wie ein Stern. Sternförmige Verkabelung halt.
Diese Kabel sind fest verlegt. (keine Patchkabel) In den Lan-Dosen werden die Kabel angeklemmt.
An der zentralen Stelle des Sterns wird das Patchfeld angeklemmt.
Jeder Anschluss an einer Dose wird mit einer Nummer versehen. Die gleiche Nummer kommt auf den Anschluss des Kabels im Patchfeld.
Dann verbindest Du einen Port des Switch mit der LAN Dose des Routers. Nun liegt das "Internetsignal" an allen Ports des Switch an. Dann verbindest Du jeweils eine Dose des Switch mit einem Port am Patchfeld.
So kommt das Signal über Router -> Switch -> Patchfeld in die Dose, von der Du es nun per Patchkabel an den Rechner / Accesspoint bringst.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob LSA Plus für CAT6A gibt.
Ich nehme dafür immer [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Dinger. Das sind so kleine Module in die das Kabel eingelegt und dann gepresst wird. Die kann man für die Dosen UND für das Patchfeld nehmen. Welche Ader wohin gehört erklärt der Beipackzettel. Du brauchst dazu eine Zange die parallel schliesst und einen kleinen Seitenschneider der bündig abschneidet. Kleiner Tip. Arbeite langsam und sorgfältig. Verkabelungsfehler haben schon eine Menge Admins in den Wahnsinn getrieben!
hier (unter dem Punkt Verkabelung) ist das alles noch mal viel schöner erklärt. Mit Bildern die so gut sind, dass ich mir das ganze Geschreibsel eigentlich hätte sparen können ... Bei dem Bild musst Du Dir anstelle des "kurzen Patchkabel zum Router" ein kurzes Patchkabel zum Switch denken.