myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Ticketansturm überleben?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.05.14, 16:28   #1
benschmark
Anfänger

Bedankt: 1
benschmark ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ticketansturm überleben?

Hallo,

Kurz zur Story:
Ich möchte Tickets für ein Spiel in der 2. Bundesliga kaufen am Wochenende. Leider ist dies schon restlos ausverkauft.
Gestern kam die Meldung, dass am Freitag vormittag um 10 Uhr noch 500 Tickets online geschaltet werden.
Der Ansturm wird riesig sein, nehme mal an, dass die Seite auch zusammenbrechen kann.
Es handelt sich um folgendes Spiel:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nun meine Frage, gibt es Tricks wie man bessere Chancen hat auf Tickets? Irgendeine einstellung am Browser oder sonst was?

Mein Plan bisher ist einfach ab 9.58 immer nur F5 (Aktualisieren) zu drücken und zu hoffen, dass ich durch komme.

Mfg
benschmark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.14, 20:58   #2
AntiExistenz
Ich wars nicht ...

Benutzerbild von AntiExistenz

Bedankt: 95
AntiExistenz wird langsam von ratten respektiert | 178 Respekt PunkteAntiExistenz wird langsam von ratten respektiert | 178 Respekt Punkte
Standard

Hi benschmark,

du solltest auf jeden Fall mehrere Browser gleichzeitig verwenden und diese immer aktualisieren. Bei der letzten Shell-Clubsmart-Aktion vor einigen Tagen (Kindle Paperwhite) war deren Webseite komplett down. Interessanterweise funktionierte der Zugriff über die mobile Version der Webseite über ein Smartphone. Dies wurde von vielen Stellen bestätigt. Es wäre also sicher auch hier einen Versuch wert, da dort halt weniger Daten geladen werden müssen.
Hoffe das hilft dir eventuell.

LG Anti
AntiExistenz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.14, 23:05   #3
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.614
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

Und wie groß ist die Chance, dass der Server zusammenbricht, wenn alle mit mehreren Browsern auf die Seite zugreifen und alle paar Sekunden auf die F5 Taste dreschen, hmm?
Ungelesen 11.05.14, 11:07   #4
AntiExistenz
Ich wars nicht ...

Benutzerbild von AntiExistenz

Bedankt: 95
AntiExistenz wird langsam von ratten respektiert | 178 Respekt PunkteAntiExistenz wird langsam von ratten respektiert | 178 Respekt Punkte
Standard

Meinst du da macht einer mehr, der das macht einen Unterschied? Es geht ja darum, wie man die eigenen Chancen verbessern kann bei einem Serverzusammenbruch sein Ziel zu erreichen.
AntiExistenz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort