Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.09.14, 17:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ständig fehlerhafter Download von Archivdateien?
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem auf meinem neuen, zwei Tage alten Laptop.
Wenn ich Archivdateien, also solche, die z.B. mit WinRar entpackt werden müssen, herunterlade, bekomme ich stets eine Fehlermeldung. Entweder, dass diese Dateien Fehlerhaft sind bzw. das Passwort falsch war oder andere (an die ich mich nun nicht genau erinnern kann; erstere Fehlermeldung ist aber in der Mehrzahl).
Ich dachte erst, das wäre ein Fehler, der mit WinRar zu tun hat, doch mit WinZip hatte ich das selbe Problem.
Dann, habe ich auf meinem anderen PC die gleichen Dateien geladen, diese mittels externer Festplatte auf den Laptop übertragen und es erneut versucht: nun funktionierte das Entpacken.
Es muss also ein Problem sein, dass beim Downloaden entsteht. Ich habe übrigens mit JDownloader, mit Chrome und mit Mozilla jeweils Dateien geladen und versucht, zu entpacken. Nie klappte es. Eine ungepackte Datei konnte ich jedoch nutzen (ein Video, allerdings nur mittel dem VLC-Player mit dem Reparieren-Feature. Ich habe keine Ahnung, was ich noch tun könnte und was der Fehler sein könnte. Vielleicht das "HP Security Center"? Dieses lässt sich btw. kaum vom Laptop entfernen^^.
Ich bitte um eure Hilfe und danke im Voraus für etwaige Antworten.
|
|
|
28.09.14, 13:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 660
|
Probiere mal die Dateien z.B. in einem Ordner "C:\A" zu entpacken. Eventuell ist der Pfadname + Dateiname zu lang um von einem Packprogramm entpackt zu werden. Wenn sich die Dateien auf zwei verschiedenen Festplatten entpacken- und mal nicht entpacken lassen, liegt wahrscheinlich nur dieses Problem vor. Aber, kein Downloadproblem.
Sollte das Problem eines falschen Passwortes vorliegen, wird es wohl so sein. Da ist dann das Passwort einfach falsch.
Wenn CRC Fehler auftreten, ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Anzahl der gleichzeitig zu ladender Chunks im Downloadmanager zu hoch eingestellt sein. Ich benutze keinen "JDownloader", daher weis ich nicht wo man sie dort einstellt.
Aber, das reduzieren gleichzeitig zu ladender Chunks, egal in welchem Downloadmanager, und das drosseln der gleichzeitigen Anzahl der Downloads hilft immer. Du bist ja deswegen in Summe beim Downloaden nicht langsamer, aber es kann sein, das der Stream beim Download sonst abreißt, und fehlerhaft fortgesetzt wird. Dann fehlen ein paar Bytes und die CRC Checksumme stimmt nicht mit der hinterlegten Prüfsumme der Datei überein. Folge: Es kann nicht ordentlich entpackt werden. Und selbst wenn doch, dann wird ein Film nicht richtig widergegeben. Denn wo Bytes fehlen, da werden sie auch nicht mit VLC wieder hergestellt! Also, reißt z.B. der Film an genau dieser Stelle ab.
Viel Erfolg.
|
|
|