myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

neuer Internetanbieter (nicht drosselnd) (drecks KD)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.09.14, 10:08   #1
ronin_52
Anfänger

Bedankt: 0
ronin_52 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard neuer Internetanbieter (nicht drosselnd) (drecks KD)

Moin,
ich hab momentan SOOO ein hals!!! Ich bin rasand vor Wut! Momentan lade ich mit ungefähr 300kb/s und das mit einer 30.000er Leitung. Ich kann kaum irgendwas mit meiner Leitung anfangen, ich mach alles über s Netz.

Ich habe nun gelesen, dass Kabel Deutschaldn (mein katueller Anbieter) doch sehr stark überall momentan die Leitungen drosseln soll und das schon ab 6gig pro Tag, FRECHHEIT!

Desweiteren habe ich manchmal gar kein Netz mehr und Telefon geht auch nicht.

Ich brauche dringen n neuen Anbieter, so geht das nicht weiter, hat jemand ne Idee? Wie komme ich aus dem Vertrag raus? Habe viel im Netz gelesen, gibts schon sowas wie Sammelklagen oder so? Der Verbraucherschutz soll ja schon eine Klage gewonnen haben...

Gibts n großen Unterschied zwischen Kabel und DSL, sorrry die dumme Frage, was würdet ihr warum empfehlen?

lg
ronin_52 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.14, 10:37   #2
betaalpha
Profi

Bedankt: 1.860
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Die Fehlersuche beim Router war demnach erfolglos?
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.14, 15:20   #3
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Webapache

Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Dir ist klar, das Kabel Deutschland Dich bei einer tatsächlich nachweisbaren technischen Unzumutbarkeit sofort aus dem Vertrag entlässt, sofern Du Dich rechtzeitig meldest, und das Problem nachweislich bei Kabel Deutschland zu finden ist, und nicht durch diese gelöst werden kann, oder weil man Dir etwas verkauft hat, dessen Leistung man nicht annähernd erbringen kann?

Ist Dir klar, das ein neuer Anschluss grundlegende Anpassungen im Router, eventuell in der Firewall und auch im heimischen Netzwerk nach sich ziehen kann?

Hast Du mal Deinen Traffic mitgeschnitten während eines Downloads? Gibt es ein Abbild vom Datenverkehr aus dem man erkennen kann, wie viel Zeit zwischen Anfrage, und Antwort, bis zum eintreffen der Datenpakete liegt? Round Trip Time um es mal auf "Deutsch" auszudrücken.

Zitat:
Gibts n großen Unterschied zwischen Kabel und DSL, sorrry die dumme Frage, was würdet ihr warum empfehlen?
Wenn Dir all diese Sachen fremd sind, frage ich Dich ganz direkt: Wie kommst Du zu dem Schluss, der Fehler könne nicht bei Dir, sondern bei KD liegen?
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.14, 01:21   #4
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Mach mal bitte mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]ein Test und poste es mal.
Wenn da die 30.000 ankommt, ist KD nicht schuld.

oder steht im Vertrag "bis" 30.000?

In welchem Raum wohnste?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], les das mal.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Ungelesen 15.09.14, 13:42   #5
ronin_52
Anfänger

Bedankt: 0
ronin_52 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Leute, ich habe Speedtest bei wieistmeineip, speedtest und kabeldeutschaldn gemacht. Desweiteren habe ich den Router abgenommen und meinen PC per LAN direkt an den Splitter (oder was das auch immer is) angeshclossen.

Soo, naja aber die nette Sachbearbeiterin am Telefon hat mich darüber belehrt, dass es anscheinend seit einiger Zeit Umbaumaßnahmen gibt und diese auch noch bis Ende des Jahre andauern werden.

Naja der Speed ist nun wieder akzeptable und werde mich damit erst mal zufrieden geben, desweiteren haben die mir die Hälfte meiner Grundgebühren erlassen.
ronin_52 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort