Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.08.14, 20:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Mobiler Wlan Router
Hallo,
ich habe ein Angebot für einen Mobilen Wlan Router erhalten.
Er soll die größe eines Handys haben und für Deutschland geeignet sein.
Leider kenne ich mich nicht damit aus. Wenn ich mit meinem Handy ins Netz gehe,
brauche ich dafür keinen Router (außerhalb). Zu Hause mit Wlan ins Netz.
Lohnt sich die Anschaffung,oder ist es nur das Geld was der Anbieter verdienen will? Bis zu 8 Geräte können damit verbunden werden. Bin da etwas skeptisch.
Ja oder eher Nein?
Ich bitte um Rat/Hilfe
Blaue Akelei
|
|
|
10.08.14, 07:51
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Freilich möchte der Anbieter etwas damit verdienen. Sonst würde er so etwas nicht anbieten.
Prinzipiell ist so etwas von Nutzen, wenn man von außerhalb per Mobilfunknetz mehrere Geräte mit dem Internet versorgen möchte oder zu Hause kein schnelles DSL verfügbar ist, sondern das Mobilfunknetz schnellere Geschwindigkeiten erreicht.
Dann tut man in den WLAN-Router seine SIM-Karte einlegen und kann das eigene Handynetz per WLAN an Laptop & CO. weiterreichen.
Wirklich benötigen tun daher die Wenigsten so ein Gerät. Warum? Die meisten Smartphones bieten heutzutage die selbe Funktionalität einen s.g. WLAN-Hotspot einzurichten.
Ich weiß nicht was du für ein Handy hast, aber prinzipiell würde ich dann eher sagen: Er soll dir eine ordentliche Funke anbieten.
|
|
|
10.08.14, 07:56
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Es lohnt sich wenn:
• du ein älteres Gerät hast welches WLAN und UMTS unterstützt, aber kein schnelleres HSDPA hat
• du öfters mit mehreren Leuten unterwegs zusammen bist und ihr euch so Internet teilen wollt
• du eine zweite SIM-Karte hast welche einen besseren Datendarif hat als die Karte in deinem Handy und du nicht ständig die Karte wechseln möchtest
Anderenfalls kommt so ein Gerät für dich eher nicht in Frage.
|
|
|
10.08.14, 14:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Okay, dann hat sich das Thema erledigt.
Vielen Dank für die Antworten.
Blaue Akelei